Freiburg-Stürmer Michael Gregoritsch hofft weiterhin auf Königsklasse

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Freiburg-Stürmer Michael Gregoritsch hofft weiterhin auf Königsklasse
Michael Gregoritsch und der SC Freiburg geben noch nicht auf
Michael Gregoritsch und der SC Freiburg geben noch nicht aufProfimedia
Trotz der jüngsten Rückschläge hat der SC Freiburg weiter Hoffnung auf die Teilnahme an der Champions League. An den beiden letzten Spieltagen könne "alles passieren, und was für Sportler wären wir, wenn wir jetzt nicht nach dem Maximum streben würden", sagte Angreifer Michael Gregoritsch im kicker meets DAZN-Podcast.

Die erneute Teilnahme an der Europa League haben die Breisgauer bereits sicher. Nach den Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten RB Leipzig (0:1) und Union Berlin (2:4) beträgt der Rückstand auf Rang 4 drei Punkte.

Am Freitag (20:30 Uhr, live auf DAZN und in der Flashscore Audioreportage) empfängt der Sport-Club in der Fußball-Bundesliga den VfL Wolfsburg.

Die aktuelle Tabellensituation für den SC Freiburg
Die aktuelle Tabellensituation für den SC FreiburgFlashscore

Man dürfe mit der bisherigen Saison "grundsätzlich sogar zufrieden" sein, sagte Michael Gregoritsch und ergänzte mit Blick auf den Traum von der erstmaligen Teilnahme an der Königsklasse: "Wir wollen trotzdem noch versuchen, in den letzten beiden Spielen das Punktemaximum zu holen, damit diese Chance noch da ist."

Zum Match-Center: Freiburg vs. Wolfsburg