Road to Germany 2024: Zwei Derby-Helden und Galas neuer Königstransfer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Road to Germany 2024: Zwei Derby-Helden und Galas neuer Königstransfer
Kerem Demirbay erzielte am Freitag einen Dreierpack für den türkischen Spitzenreiter Galatasaray.
Kerem Demirbay erzielte am Freitag einen Dreierpack für den türkischen Spitzenreiter Galatasaray.Profimedia/Flashscore
Aufgepasst, Herr Bundestrainer! Flashscore präsentiert euch zu jedem nationalen und internationalen Spieltag die deutsche Elf der Woche. Wer sind die aktuell formstärksten deutschen Spieler? Welche deutschen Spieler bewerben sich für einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2024? Hier gibt es die wöchentliche Antwort.

Deutsche Elf der Woche

Die elf besten deutschen Spieler am vergangenen Wochenende.
Die elf besten deutschen Spieler am vergangenen Wochenende.Flashscore

Torhüter

Mio Backhaus - FC Volendam - 2x

Der FC Volendam ist Tabellenletzter in der niederländischen Eredivisie und spielte auch an diesem Wochenende nur 1:1-Unentschieden gegen Zwolle. Den 19-jährigen Mio Backhaus trifft keine Schuld an der Misere. Am Sonntag gelangen ihm zehn Paraden. Kann der Deutsch-Japaner sein Können bald auch in der Bundesliga unter Beweis stellen? Im Sommer wird er wohl zu seinem Stammverein Werder Bremen zurückkehren, dort ist die Torhüterfrage noch nicht endgültig geklärt.

Abwehr

Joshua Kimmich - Bayern München - 2x

Mit seiner neuen Rolle als Rechtsverteidiger hat sich Joshua Kimmich bereits abgefunden. Auch Bundestrainer Nagelsmann möchte künftig auf den 29-Jährigen als Teil der Abwehrkette setzen. Bayern München schickte am Samstag die Gäste aus Mainz mit einer 8:1-Packung nach Hause. Daran hatte auch Kimmich großen Anteil, der seine Rolle sehr offensiv interpretierte und stets ein Auge für den finalen Pass hatte.  

Yann-Aurel Bisseck - Inter Mailand - 2x

Inter ist mit 14 gewonnen Pflichtspielen in Folge eine der formstärksten Mannschaften Europas. Daran hat auch Bisseck großen Anteil. Trainer Simone Inzaghi setzt immer öfter auf den gebürtigen Kölner und stellte ihn auch beim schwierigen Auswärtsspiel gegen den FC Bologna von Anfang an auf. Prompt dankte es ihm der 23-jährige Abwehrspieler mit dem Siegtor zum 1:0.

Bisseck erzielte Inters Goldtor gegen Bologna.
Bisseck erzielte Inters Goldtor gegen Bologna.Profimedia

Felix Uduokhai - FC Augsburg - 4x

Unter dem Radar hat sich Felix Uduokhai zu einem der stabilsten Abwehrspieler in der deutschen Bundesliga entwickelt. Beim FC Augsburg ist er unumstrittener Stammspieler und war auch beim 1:0-Sieg gegen Aufsteiger Heidenheim Eckpfeiler des Erfolgs. Mit 19 gewonnenen Zweikämpfen zog er den kampfstarken Heidenheimern erfolgreich den Zahn.

Maximilian Mittelstädt - VfB Stuttgart - 5x

Längst gilt Mittelstädt als Kandidat für das DFB-Team. Zusammen mit seinem kongenialen Partner auf dem linken Flügel, Chris Führich, könnte Mittelstädt auch bei der EM 2024 für ein paar Highlights sorgen. Nach Stuttgarts 2:0-Sieg gegen Union Berlin zögerte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß nicht, den 26-jährigen Außenverteidiger seinem Berufskollegen Julian Nagelsmann zu empfehlen. "Also dass sie zusammen funktionieren, das zeigen sie in dieser Saison fast jedes Wochenende", so Hoeneß: "Sie haben sich reingespielt ins Schaufenster. Das sind möglicherweise gute Impulse, die auch eine Nationalmannschaft brauchen kann."

In der laufenden Spielzeit kommt Mittelstädt auf fünf Scorerpunkte (zwei Tore, drei Vorlagen).
In der laufenden Spielzeit kommt Mittelstädt auf fünf Scorerpunkte (zwei Tore, drei Vorlagen).AFP

Mittelfeld

Kerem Demirbay - Galatasaray Istanbul - 2x

Nach einem furiosen 6:2-Sieg gegen Rizespor befindet sich Galatasaray in der türkischen Süper Lig auf Kurs Titelverteidigung. Auf Erzrivale Fenerbahce hat man einen Punkt Vorsprung, jeder Erfolg ist wichtig. Beim Sieg am Freitag war Kerem Demirbay mit drei Treffern die herausragende Figur. Unter Trainer Okan Buruk ist der zweifache deutsche Nationalspieler nicht mehr aus dem zentralen Mittelfeld wegzudenken, die Gala-Fans haben den 30-Jährigen längst in ihr Herz geschlossen. Dabei überwies man nur 3,7 Millionen Euro Ablöse an Leverkusen - ein echtes Schnäppchen.

Mario Götze - Eintracht Frankfurt - 2x

Klasse verlernt man nicht und so ist Mario Götze auch im hohen Alter noch für Weltklasse-Leistungen zu haben. Der 31-Jährige war bei Frankfurts wichtigem Heimsieg gegen Hoffenheim nahezu überall zu finden. Er grätschte, setzte seine Mitspieler in Szene und erzielte den Treffer zum 3:1-Endstand.

Kick it like Götze - Der Rio-Weltmeister war gegen Hoffenheim nahezu omnipräsent.
Kick it like Götze - Der Rio-Weltmeister war gegen Hoffenheim nahezu omnipräsent.Opta by StatsPerform/Profimedia

Leon Goretzka - Bayern München - 2x

Die Welt ist wieder in Ordnung, der FC Bayern fertigt seine Gegner mit 8:1 ab und Leon Goretzka brilliert mit traumhaften Pässen und einem Doppelpack. In dieser Form ist der 29-Jährige auch aus der deutschen Nationalmannschaft nicht wegzudenken. 

Jamal Musiala - Bayern München - 5x

Musiala befindet sich seit Wochen in blendender Form und ist trotz seiner erst 21 Jahre Schlüsselspieler beim FC Bayern. Beim 8:1-Sieg gegen Mainz gelangen ihm zwei wunderbare Assists, zudem erzielte er sein zehntes Pflichtspieltor 2023/24.

Angriff

Faride Alidou - 1. FC Köln - 2x

Was für ein spektakuläres Derby! In Gladbach trennten sich die Borussia und der 1. FC Köln 3:3-Unentschieden. Dabei erzielte Alidou seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga...

Robin Hack - Borussia Mönchengladbach - 3x

...und auch auf der Gegenseite durfte ein Profi gleich zweimal jubeln. Nach seiner Einwechslung erzielte Robin Hack zunächst den 2:2-Ausgleich, dann brachte er die Fohlenelf 3:2 in Führung. Über diesen Treffer habe sich der 25-Jährige "unnormal gefreut. Ich weiß nicht, ob ich schon mal so emotional beim Jubeln war." Gleichermaßen traurig war er nach dem Schlusspfiff über den verschenkten Derbysieg.