Mit 58 Jahren: Romario vor Comeback bei Ex-Klub

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit 58 Jahren: Romario vor Comeback bei Ex-Klub
Romario bei seinem Kurzauftritt für América im Jahr 2009
Romario bei seinem Kurzauftritt für América im Jahr 2009AFP
Brasiliens Legende Romario (58) könnte in fortgeschrittenem Alter auf den Fußballplatz zurückkehren. Der 58-jährige "Baixinho", der 1994 mit der brasilianischen Nationalmannschaft Weltmeister wurde, hat bei seinem Ex-Klub America unterschrieben, einem Verein aus Rio de Janeiro, bei dem er seit Anfang dieses Jahres auch Präsident ist.

Die Registrierung von Romario erfolgte am Dienstagmorgen auf einem Informationsblatt für die Registrierung von Sportlern. Das letzte Mal spielte Romario 2009 für America.

Spielt Romario bald mit dem eigenen Sohn?

Der Verein spielt in der 2. Liga auf Bundesland-Evene. Sollte man beim Campeonato Carioca da Série A2 am 18. Mai gewinnen, könnte Romario in der kommenden Saison gegeen Topklubs wie Flamengo, Fluminense, Vasco oder Botafogo spielen.

Der 71-fache brasilianische Nationalspieler hielt sich zuletzt mit Footvolley-Meisterschaften an den Wocheneden fit. Es ist jedoch noch nicht ganz klar, was genau Romarios Rolle auf dem Spielfeld sein soll. Diese Entscheidung wird nach einem Treffen zwischen ihm und Marcus Alexandre, dem derzeitigen Trainer des Vereins, getroffen. Romarinho, Sohn von Romário, spielt ebenfalls für América.