Bayern holt Rene Maric: Neue Position an der Säbener Straße

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayern holt Rene Maric: Neue Position an der Säbener Straße
Rene Maric soll Impulse am Campus geben.
Rene Maric soll Impulse am Campus geben.AFP
Der FC Bayern hat Rene Maric als Teamleiter Trainerentwicklung und Spielidee verpflichtet - und dafür eine neue Position geschaffen. Der 31-jährige Österreicher wird künftig die Schnittstelle am Bayern-Campus mit der Säbener Straße verstärken, teilte der Rekordmeister am Mittwoch mit. Die Fußball-Bundesliga kennt Maric bereits aus seiner Zeit als Co-Trainer von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

"Rene hat mit seiner Arbeit in Salzburg früh auf seine Fähigkeiten aufmerksam gemacht", sagte FCB-Sportdirektor Christoph Freund. Nun werde er in München "neue und wichtige Impulse setzen."

Im vergangenen Sommer hatte Maric als Assistenzcoach beim englischen Premier-League-Klub Leeds United angeheuert, sein Vertrag beim späteren Absteiger war allerdings im Februar dieses Jahres aufgelöst worden. Seine ersten Trainererfahrungen bei einem Profiklub sammelte er bei RB Salzburg, an der Seite von Rose führte Maric die Mannschaft zu zwei Meisterschaften.