Testspiele heute: Zweitligist Fürth überrascht gegen Liverpool

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Testspiele heute: Zweitligist Fürth überrascht gegen Klopp und Liverpool
Fürth mit starker Generalprobe gegen Liverpool.
Fürth mit starker Generalprobe gegen Liverpool.SPVGG GREUTHER FÜRTH
Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben im zweiten Test der Sommervorbereitung gegen den Zweitligisten Greuther Fürth den nächsten Sieg verpasst - eine Blamage aber immerhin spät abgewendet. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit kam das Premier-League-Spitzenteam gegen die Franken in Villingen-Schwenningen nicht über ein 4:4 (1:0) hinaus.

"Es ist nicht so cool, dass keine Fans hier sind. Aber so kann ich das Coaching der Jungs hören, das ist super wichtig", hatte Klopp vor der Partie, die wegen eines Unwetters mit 15 Minuten Verzögerung angepfiffen wurde, noch betont.

Wenig gefallen haben dürfte dem 56-Jährigen die Leistung seines Teams ab Mitte der zweiten Hälfte. Zunächst hatte nach den Treffern von Luis Diaz (22.) und einem Doppelpack von Darwin Nunez jeweils auf Vorarbeit seines Sturmpartners Mohamed Salah (50./59.) alles nach einem souveränen Sieg für die Reds ausgesehen. 

Fürth steckt nicht auf

Doch Fürth blieb bei seiner Generalprobe für den Zweitliga-Start am Wochenende stets dran, kam kurz nach der Pause zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Julian Green (47.). Lukas Petkov (67.) und zweimal Armindo Sieb (74./77.) drehten die Partie sogar zugunsten des Außenseiters, Salah verhinderte kurz vor Abpfiff die Niederlage (89.).

Zum Match-Center Fürth - Liverpool