Handball: Kiel zurück in der Siegerspur

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball: Kiel zurück in der Siegerspur
Topstar Duvnjak erzielte drei Treffer beim ungefährdeten Sieg des THW.
Topstar Duvnjak erzielte drei Treffer beim ungefährdeten Sieg des THW.Profimedia
Der THW Kiel hat seine Negativserie gestoppt und einen wichtigen Sieg in der Handball-Bundesliga eingefahren. Nach drei Pflichtspielen ohne Sieg bezwangen die Zebras am Dienstagabend den Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen mit 37:24 (17:9) und schoben sich auf Tabellenplatz zwei vor.

Mit nun 16:4 Punkten liegt der THW Kiel damit wieder in Schlagdistanz zu Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin (17:3).

Nach den jüngsten Schwierigkeiten in der Handball Champions League hatte der Rekordmeister auch am Samstag gegen Kellerkind TBV Lemgo Lippe überraschend gepatzt.

Am Dienstagabend ließ der Pokalsieger allerdings nichts anbrennen, zog schnell mit 5:0 Toren davon und baute den Vorsprung Stück für Stück aus.

THW-Kapitän Patrick Wiencek war mit sieben Treffern bester Werfer für die Norddeutschen. Das neue Schlusslicht Hamm-Westfalen kassierte die zehnte Pleite im elften Ligaspiel.