Handball: Talent Ahouansou per Leihe nach Minden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball: Talent Ahouansou per Leihe nach Minden
Ahouansou spielt bis Saisonende für Minden.
Ahouansou spielt bis Saisonende für Minden.
Profimedia
Rückraumspieler Philipp Ahouansou wechselt auf Leihbasis vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen zum Liga-Konkurrenten GWD Minden. Dort will er bis Saisonende mehr Spielpraxis sammeln und sich für die kommende Saison empfehlen.

Ahouansou trägt ab sofort und bis zum 30. Juni 2023 die mintgrünen Trikotfarben von GWD Minden. Der 21-Jährige kam bei den Rhein-Neckar Löwen in der aktuellen Saison 8 Bundesliga-Einsätzen (3 Tore) nur spärlich zum Einsatz.

Beim Tabellenschlusslicht aus Minden möchte der linke Rückraumspieler nun beweisen, dass er in Zukunft eine zentralere Rolle tragen und auch eine Perspektive für die deutsche Nationalmannschaft sein kann. Dem Team von Trainer Frank Carstens steht er ab sofort zur Verfügung.

"Philipp hat das Anliegen geäußert, mehr Einsatzzeiten zu erhalten", äußerte sich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zum Leihgeschäft: "Wir sind überzeugt davon, dass die Leihe nach Minden ein sinnvoller Zwischenschritt ist."

Ahouansou wechselte 2017 vom HSG Hanau in die Jugendabteilung der Löwen. Nachdem er mit der deutsche U-19 2019 Vizeweltmeister wurde und zudem durch hervorragende Leistungen in der Jugendmannschaft hervorgestochen war, erhielt er einen Vertrag bei den Profis.