Handball: Löwen mindestens vier Wochen ohne Uwe Gensheimer & Halil Jaganjac

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball: Löwen mindestens vier Wochen ohne Uwe Gensheimer & Halil Jaganjac
Werden den Löwen in den nächsten Wochen fehlen: Uwe Gensheimer & Halil Jaganjac
Werden den Löwen in den nächsten Wochen fehlen: Uwe Gensheimer & Halil JaganjacProfimedia
Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss wochenlang auf seine Leistungsträger Uwe Gensheimer und Halil Jaganjac verzichten. Beide haben sich am Samstag beim 33:30-Auswärtssieg gegen den HC Erlangen verletzt.

Besonders Rückraum-Recke Jaganjac hat es schwerer erwischt: "Eine MRT-Untersuchung an der luxierten Wurfschulter am Montag ergab, dass keine wichtigen Strukturen gerissen oder gebrochen sind. Im nächsten Schritt wird nun über die beste Behandlungsmethode beraten. In jedem Fall wird der Rückraum-Linke und Innenblock-Spieler den Löwen für den Rest des Jahres fehlen", teilten die Rhein-Neckar Löwen am Montag mit.

Damit wird der Kroate wohl auch bei der Handball-WM in Polen und Schweden zuschauen müssen. Jaganjac war zur neuen Saison zum Team dazugestoßen und hat sich direkt zum Leistungsträger entwickelt. Aktuell ist er mit 58 Saisontreffern (ohne Siebenmeter) bester Werfer der Löwen.

Immerhin bei Uwe Gensheimer sich die Ausfallzeit laut Pressemitteilung des Klubs in Grenzen: "Der Weltklasse-Linksaußen wird den Löwen vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen. Diagnose: Muskelfaserriss im linken Oberschenkel."

In der kommenden Woche treffen die Löwen im Spitzenspiel auf Tabellenführer Berlin.