Kelce vs. Kelce - Das erste Brüderduell der Superbowl-Ära

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kelce vs. Kelce - Das erste Brüderduell der Superbowl-Ära
Kelce vs. Kelce - Das erste Brüderduell der Superbowl-Ära
Kelce vs. Kelce - Das erste Brüderduell der Superbowl-ÄraProfimedia
Travis und Jason Kelce Zwei der beliebtesten Footballspieler der NFL, die nicht zuletzt durch ihren Podcast New Heights, welchen sie miteinander aufnehmen einige Sympathien bei sämtlichen Fan-Lagern der Liga einheimsen können. Im Super Bowl LVII treffen die beiden als erstes Brüderpaar überhaupt auf dem Feld aufeinander und klar ist definitiv, dass einer von Beiden bei der kommenden Folge ihrer Sendung einiges einstecken muss.

Kansas City Chiefs vs. Philadelphia Eagles, so die Paarung des Abends, aber auf das Brüderduell wird ebenso geschaut wie auf das große Finale. Bereits vor diesem Match-Up standen sich zwei Brüder gegenüber, jedoch nur als Trainer. Jim und John Harbaugh haben als Coaches der San Francisco 49ers und Baltimore Ravens in der 47. Ausgabe des Saison-Höhepunkts auf beiden Seiten der Finalpaarung gestanden. - Nun ist es das erste Mal, dass dies auch auf dem Platz der Fall ist. Das dies ein größeres Thema ist liegt auch vor Allem daran, dass beide nicht nur abseits des Feldes die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, die Leistung von beiden auf ihren jeweiligen Positionen ist mehr als Respektabel.

Champion-Gene

Jason Kelce ist sechsfacher Pro Bowler und fünffacher All-Pro, hat einen Super Bowl Ring und nur sechs Spiele in seiner kompletten Karriere verpasst, das können nicht viele O-Liner von sich behaupten. - Seine Serie von 122 Spielen in Folge ist den NBC Sports Statistiken zufolge die längste eines Centers seit Chris Myers, der 2007-2014 123 aufeinanderfolgende Matches ohne Ausfall bestritt.

Sein Bruder Travis gilt als der aktuell beste Tight-End der NFL. Manchmal scherzhaft als "physisch bevorteilter Wide-Receiver" tituliert, holte er alleine diese Saison 110 Catches für 1338 Yards und erzielte dabei 12 Touchdowns. Auch er konnte den Super Bowl bereits gewinnen, ist vierfacher All-Pro und achtfacher Pro Bowler, die Champion-Gene liegen also in der Familie. Doch heute kann nur einer von beiden gewinnen und vor Allem Travis wird als Schlüsselspieler der Chiefs im starken Fokus liegen und in der Lage sein, spielentscheidende Plays zu machen.

Für diese Leistungen mussten beide extrem kämpfen, denn keiner von ihnen wurde in der High School von den Scouts als kommender Star angesehen, Jason war ein 0-Sterne Recruit, Travis Kelce wurde in seinem Jahrgang auf 1583 geranked, am Ende spielten sie 2011 zusammen für die Cincinnati Bearcats und zeigten, was ihnen steckte. Travis erzielte in seiner Senior Season auf dem College 722 Yards und 8 Touchdowns in 13 Partien. Jason schaffte es zweimal ins All-Big East Team, startete in allen Spielen und sorgte dafür, dass die UC sowohl den Schulrekord für Punkte, als auch für Touchdowns aufstellen konnte.

Wer von ihnen der Bessere ist, konnte man damals nicht bestimmen und auch das Ergebnis heute wird dies nicht entscheiden, da die Leistungen in O-Line und auf der Receiver-Position zu unterschiedlich einzuschätzen sind. Klar ist aber, dass einer von beiden beim nächsten Familientreffen mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht erscheinen wird.