Klopp und Liverpool ausgebremst: Niederlage in Bournemouth

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Klopp und Liverpool ausgebremst: Niederlage in Bournemouth
Klopp und der FC Liverpool verlieren gegen Bournemouth
Klopp und der FC Liverpool verlieren gegen BournemouthProfimedia
Aufholjagd zunächst gestoppt: Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Ränge hinnehmen müssen. Sechs Tage nach dem historischen Derbysieg gegen Manchester United (7:0) verloren die Reds am 26. Spieltag der englischen Premier League mit 0:1 (0:1) beim bisherigen Tabellenletzten AFC Bournemouth.

Philip Billing erzielte mit seinem sechsten Saisontreffer das Tor des Nachmittags für Bournemouth (28.), die sich vom 20. auf den 16. Rang verbesserten. Liverpool konnte seine zahlreichen guten Gelegenheiten nicht in ein Tor ummünzen, Stürmerstar Mohamed Salah setzte einen Handelfmeter kläglich neben das Tor (69.).

Nach zuletzt fünf Liga-Spielen ohne Niederlage und ohne Gegentor bleibt Liverpool damit vorerst auf Rang fünf mit drei Punkten Rückstand auf Tabellennachbar Tottenham Hotspur.

Teammanager Klopp und seine Mannschaft gastieren am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Titelverteidiger Real Madrid. Das Hinspiel verlor der Königsklassen-Sieger von 2019 mit 2:5.