NBA: Erneute Niederlage für Kleber und die Mavericks

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Erneute Niederlage für Kleber und die Mavericks
Für Kleber und die Mavs läuft es aktuell nicht
Für Kleber und die Mavs läuft es aktuell nicht
AFP
Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Texaner verloren bei den Washington Wizards mit 105:113, es war die fünfte Niederlage im elften Saisonspiel.

Erst am Vorabend unterlagen die Dallas Mavericks überraschend Orlando Magic mit Franz Wagner. Damit war eine Serie gerissen, zuvor hatte das ehemalige Franchise von Basketball-Legende Nowitzki vier Partien in Folge für sich entschieden. Gegen Washington verlor man 105:113.

Der 30-jährige Maximilian Kleber stand 21 Minuten auf dem Feld und kam auf drei Rebounds, zwei Assists und zwei Punkte. Auch der slowenische Superstar Luka Doncic erwischte mit 22 Zählern nicht seinen besten Tag. Zum besten Werfer der Begegnung avancierte Kyle Kuzma - 36 Punkte stehen auf seiner Habenseite.

Während die Mavs langsam ins Mittelfeld der Western Conference durchgereiht werden, konnten sich die Washington Wizards mit dem zweiten Erfolg hintereinander immerhin auf Platz sechs der Eastern Conference und auf Platz zwei der Southeast Divison setzen. Aus Sicht der Hauptstädter scheint ein Platz im Playoff definitiv in Reichweite zu sein.