NBA: Hawks entlassen Headcoach McMillan

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Hawks entlassen Headcoach McMillan
2020 begann McMillan als Assistenztrainer bei den Hawks, 2021 stieg er zum Headcoach auf
2020 begann McMillan als Assistenztrainer bei den Hawks, 2021 stieg er zum Headcoach aufProfimedia
Die Atlanta Hawks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben ihren Cheftrainer Nate McMillan entlassen. Der bisherige Assistenzcoach Joe Prunty übernimmt das Team um Trae Young bis auf Weiteres, teilte die Franchise mit.

"Entscheidungen wie diese, besonders während der Saison, sind immer extrem schwierig. Aber wir glauben, dass es im besten Interesse unseres Teams ist, mit einer anderen Stimme an der Spitze weiterzumachen", begründete Atlantas General Manager Landry Fields die Entscheidung.

Der frühere NBA-Profi McMillan (58) hatte die Hawks 2021 überraschend bis ins Finale der Eastern Conference geführt, wo gegen den späteren Champion Milwaukee Bucks Endstation war. In der laufenden Spielzeit ist die Qualifikation der Hawks für die Play-offs angesichts der Zwischenbilanz von 29 Siegen und 30 Niederlagen gefährdet.

Das nächste Spiel der Hawks findet am Samstag um 01:30 Uhr statt, in der State Farm Arena wird man die deutlich besser platzierten Cavs empfangen.