Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NBA Round-up: Young gewinnt mit Hawks gegen Mavericks - Schröder und Hartenstein verlieren

Roman Bartz
NBA Round-up: Young gewinnt mit Hawks gegen Mavericks - Schröder und Hartenstein verlieren
NBA Round-up: Young gewinnt mit Hawks gegen Mavericks - Schröder und Hartenstein verlierenProfimedia
Young und die Hawks schlagen Doncic und die Mavs mit 130:122 und holen den vierten Sieg in Folge. Grizzlies schlagen Cavs und stellen den Teamrekord mit 11. Sieg in Folge ein. Während die Nationalspieler Dennis Schröder (Los Angeles Lakers) und Isaiah Hartenstein (New York Knicks) Niederlagen einstecken mussten.

Dallas Mavericks vs Atlanta Haws 122:130

Young und die Hawks schlagen Doncic und die Mavs mit 130:122 und holen den vierten Sieg in Folge.

Murray erzielte 30 Punkte, Young kam auf 18 Punkte und 12 Assists. John Collins steuerte 19 Punkte bei. Damit gewann Atlanta das vierte Saisonspiel in Folge.

Doncic erzielte 30 Punkte, hatte aber nur drei im vierten Viertel und verlor 4:3 in direkten Duellen mit Young. Beide wurden in der Draft-Nacht 2018 als Top-Five-Picks füreinander gehandelt, wobei Doncic an dritter und Young an fünfter Stelle gewählt wurde.

Dallas lag in Rückstand, als Murray, der in der Offseason für mehrere Erstrunden-Draft-Picks eingekauft wurde, kurz vor der Zwei-Minuten-Marke des vierten Viertels einen Dreier zur 124:120-Führung traf. Young baute die Führung 41 Sekunden vor Schluss mit einem Floater auf sechs Punkte aus.

"Das sind die Dinge, die wir mit Murray und Trae gesucht haben", sagte Trainer Nate McMillan. "Trae hat einen guten Job gemacht. Er hat verstanden, dass Murray ein gutes Händchen hatte und in einem Rhythmus war, wir haben versucht, das zu nutzen."

Dallas schoss insgesamt 52% und 38% aus der Distanz und traf 16 Dreier, konnte aber nicht gestoppt werden und ließ im dritten Spiel in Folge mindestens 130 Punkte zu. "Es ist ein Shootaround", sagte Mavs-Trainer Jason Kidd. "Wenn man das in dieser Liga macht, egal ob man Luka, Kareem oder LeBron hat, wird man verlieren.

Memphis Grizzles vs Cleveland Cavaliers 115:114

Grizzlies schlagen Cavs und stellen Teamrekord mit 11. Sieg in Folge ein

Desmond Bane erzielte 25 Punkte und Ja Morant mit gewohnt starker Leistung und 24 erzielten Punkten, führten die Memphis Grizzlies zu ihrem elften Sieg in Folge und stellten damit den Franchise-Rekord ein. Am Mittwochabend schlugen sie die Cleveland Cavaliers mit 115:114.

Steven Adams erzielte den Siegtreffer 16 Sekunden vor Schluss. Adams war in der Lage, einen Fehlwurf von Morant zu verwerten. "Adams hat das getan, was er die ganze Saison über getan hat, nämlich die Bretter zu besetzen", sagte Morant. "Er hat uns den Sieg beschert." Dillon Brooks sicherte den Sieg, indem er den 3-Punkte-Versuch von Garland kurz vor Schluss blockte. "Ich wollte nur an Garland dranbleiben", sagte Brooks über die letzten Sekunden. "Er hat versucht, mir auszuweichen und einen Sprungwurf zu machen, aber ich habe ihn geblockt."

Bei Cleveland brillierte Darius Garland mit 24 Punkten und 14 Assists an, Caris LeVert hatte 23 Punkte und Evan Mobley steuerte 18 Punkte und 15 Rebounds bei. Cleveland spielte ohne seinen Topscorer Donovan Mitchell aufgrund einer Zerrung in der linken Leiste. "Es hat wirklich Spaß gemacht da draußen", sagte Garland. "Die Zuschauer waren begeistert. Wir waren begeistert. Jeder hat auf hohem Niveau gekämpft. Wir konnten nur nicht das Ergebnis erzielen, das wir wollten."

Los Angeles Lakers vs Sacramento Kings 111:116

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA den zweiten Sieg in Folge verpasst. Die Lakers verloren gegen die Sacramento Kings mit 111:116 und mussten die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken.

Dem 29 Jahre alten Point Guard Schröder gelangen nur fünf Punkte und zwei Assists. Die Lakers sind nach der 25. Saisonpleite als Tabellen-13. im Westen ein gutes Stück von den Play-off-Rängen entfernt.

New York Knicks vs Washington Wizards 105:116

Isaiah Hartenstein kassierte mit den New York Knicks die zweite Niederlage in Folge. Das Team des Basketball-Nationalspielers unterlag den Washington Wizards 105:116. Der 24 Jahre alte Center blieb mit vier Punkten und vier Rebounds in knapp 13 Minuten Spielzeit unauffällig. Durch den Misserfolg geraten die Knicks im Rennen um die Play-offs wieder etwas mehr unter Druck.

Houston Rockets vs Charlotte Hornets 117:122

New Orleans Pelicans vs Miami Heat 98:124

Oklahoma City Thunder vs Indiana Pacers 126:106

Utah Jazz vs Los Angeles Clippers 126:103

Denver Nuggets vs Minnesota Timberwolves 122:118