NBA-Star Schröder will mit 35 nach Braunschweig zurückkehren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA-Star Schröder will mit 35 nach Braunschweig zurückkehren
In der aktuellen Saison kommt Schröder auf einen Punkteschnitt von 12,4 pro Partie
In der aktuellen Saison kommt Schröder auf einen Punkteschnitt von 12,4 pro PartieProfimedia
Basketball-Star Dennis Schröder möchte nach einigen weiteren Jahren in der NBA zu seinem Bundesliga-Klub Löwen Braunschweig zurückkehren. "Das Ziel ist, bis 40 noch als Profi aktiv zu sein. Davon noch etwa drei bis fünf Jahre in der NBA", sagte der Profi der Los Angeles Lakers der Sport Bild.

Ferner will der 29-Jährige "gern mit 35, wenn alles gut klappt, nach Braunschweig. Damit ich noch auf einem sehr guten Level bin und in Braunschweig angreifen kann. Da wollen wir dann natürlich eine Meisterschaft holen. Das ist mein großes Ziel." Seit 2020 ist Dennis Schröder alleiniger Gesellschafter bei dem Klub aus seiner Heimatstadt, die in der BBL derzeit nur auf Platz 16 liegen.

Aktuell steht Schröder zum zweiten Mal in seiner Karriere bei den Lakers unter Vertrag, jener läuft noch bis zum Saisonende. Das Team um Superstar LeBron James liegt auf Rang 13 der Western Conference, Play-off-Chancen bestehen jedoch weiterhin.