Nur Dominatorin Shiffrin besser: Dürr glänzt als Zweite beim Slalom in Lienz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nur Dominatorin Shiffrin besser: Dürr glänzt als Zweite beim Slalom in Lienz
Lena Dürr zeigte auch in Lienz eine starke Leistung.
Lena Dürr zeigte auch in Lienz eine starke Leistung.Profimedia
Lena Dürr hat den deutschen Ski-Rennläufern mit einer großartigen Leistung einen versöhnlichen Jahresabschluss beschert. Beim Slalom im österreichischen Lienz belegte die 32 Jahre alte Münchnerin dank eines furiosen Finaldurchgangs den zweiten Rang. Es war die zweite Podestplatzierung für die WM-Dritte in diesem Winter.

Schneller als Dürr war nur Superstar Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin feierte auf dem Schlossberg einen Tag nach ihrem Erfolg im Riesenslalom ihren 93. Weltcupsieg. Im Ziel hatte sie auf Dürr einen gewaltigen Vorsprung von 2,34 Sekunden.

Die anderen deutschen Starterinnen hatten allesamt den zweiten Durchgang verfehlt. Emma Aicher fädelte im ersten Lauf bereits am ersten Tor ein, auch Andrea Filser und Luisa Mangold kamen nicht ins Ziel. Jessica Hilzinger war als 38. zu langsam für das Finale.