Paulis Lauf geht auch in Paderborn weiter

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Paulis Lauf geht auch in Paderborn weiter
Daschner bejubelt seinen Treffer mit Irvine
Daschner bejubelt seinen Treffer mit IrvineProfimedia
Verfolger SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok verlor am Freitag ihr Heimspiel gegen den formstarken FC St. Pauli mit 1:2 (0:2) und droht die Aufstiegsränge im weiteren Verlauf des 23. Spieltags vorerst aus den Augen zu verlieren.

Ein Doppelpack von Lukas Daschner (15./42.) bescherte dem FC St. Pauli vor 15.000 Zuschauern den bereits sechsten Sieg in Folge. Das Eigentor von Karol Mets (51.) brachte den Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr.

Die Gäste liegen nun vier Punkte hinter den Paderbornern, die als Tabellenvierter der erste Verfolger des Spitzentrios mit Darmstadt, dem HSV und Heidenheim sind. Der Tabellendritte Heidenheim könnte seinen Vorsprung am Samstag (20.30 Uhr/Sky) im Topspiel bei Darmstadt 98 auf sieben Punkte ausbauen.

Pauli präsentierte sich in Ostwestfalen sehr effektiv. Gleich mit der ersten Chance brachte Daschner den Kiezklub nach vorn, allerdings hätte das Tor nicht zählen dürfen: Ein Einwurf, aus dem die Torsituation entstand, hätte eigentlich für den SCP gegeben werden müssen.

Die Hamburger interessierte das freilich wenig. Nach einem Konter, den wieder Daschner vollendete, stand es bereits 2:0. Der SCP war nun unter Zugzwang - hoffte nach einem Slapstick-Eigentor von Mets aber vergeblich auf den Ausgleich.