Serie A: Ibrahimović möchte auch nach Karriereende in Mailand bleiben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Serie A: Ibrahimović möchte auch nach Karriereende in Mailand bleiben
Zlatan als Zuseher beim Serie A-Spiel gegen Spezia Calcio
Zlatan als Zuseher beim Serie A-Spiel gegen Spezia CalcioProfimedia
Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimović kann sich einen Verbleib bei seinem aktuellen Klub AC Mailand auch nach Ende seiner aktiven Laufbahn vorstellen. "Es ist kein Geheimnis, dass ich nach dem Ende meiner Karriere hier bleiben könnte", sagte der 41-Jährige im Interview mit dem italienischen Fernsehsender Rai1.

Zlatan Ibrahimović läuft seit Januar 2020 wieder für den italienischen Fußball-Meister auf und hat noch Vertrag bis zum Sommer 2023. Der Schwede ist nach seiner Kreuzband- und Meniskus-OP im Juli auf dem Weg zum Comeback, er soll voraussichtlich Mitte Januar wieder ins Training der Mailänder einsteigen. Mit seinem nächsten Einsatz könnte er Francesco Totti als ältesten Angreifer ablösen, der jemals in einem Serie-A-Spiel auf dem Feld stand. Insgesamt kommt Ibrahimović in 279 Spielen in der italienischen Liga auf 155 Treffer und 79 Vorlagen.

Für die Stadt Mailand hatte der Schwede nur Lob übrig: "Ich habe viele Jahre hier verbracht, ich kenne die Stadt. Sie ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden. Ich habe Leute in Mailand getroffen, bei denen ich mich wie zu Hause fühle. Es ist wirklich großartig. Ich genieße es, ich fühle mich lebendig." Spekuliert wird von italienischen Medien, Ibrahimović könnte eine beratende Rolle innerhalb des Vereins einnehmen.