Showevent in Düsseldorf: Clemens gelingt Revanche für WM-Niederlage

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Showevent in Düsseldorf: Clemens gelingt Revanche für WM-Niederlage
Im Alexandra Palace zog Gabriel Clemens (rechts, Hintergrund) noch den Kürzeren
Im Alexandra Palace zog Gabriel Clemens (rechts, Hintergrund) noch den Kürzeren
Profimedia
Der beste deutsche Dartsprofi Gabriel Clemens hat sich schon nach wenigen Tagen für seine Niederlage im WM-Halbfinale revanchiert - wenn auch nur bei einer Show-Veranstaltung. Bei der "Promi-WM" des TV-Senders Pro7 schlug der "German Giant" am Samstagabend an der Seite des Musikers Henning Wehland Weltmeister Michael Smith und dessen Partner Matthias Killing.

Wie schon fünf Tage zuvor bei der Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace schied der Saarwellinger allerdings auch bei dem Event in Düsseldorf kurz darauf im Halbfinale aus. Dort verloren Gabriel Clemens und Wehland gegen das spätere Sieger-Duo aus dem niederländischen Weltranglistenzweiten Michael van Gerwen und dem früheren Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz.

Clemens hatte bei der WM mit seinem Halbfinal-Einzug Darts-Geschichte geschrieben. Zuvor war noch kein Deutscher beim Saisonhöhepunkt über das Achtelfinale hinausgekommen. Erst der spätere Sieger Michael Smith schaltete Clemens im Halbfinale durch ein 6:2 aus.