Ski Alpin: WM-Start von Medaillenanwärter Braathen gefährdet

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ski Alpin: WM-Start von Medaillenanwärter Braathen gefährdet
Braathen beim Slalom in Schladming
Braathen beim Slalom in SchladmingAFP
Medaillenanwärter Lucas Braathen droht für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Courchevel und Meribel/Frankreich (5. bis 19. Februar) auszufallen. Wie der 22 Jahre alte Norweger am Donnerstag bei Twitter mitteilte, musste er sich einer Blinddarmoperation unterziehen. "Schrecklich schlechtes Timing", wird Braathen zudem in einer Mitteilung des norwegischen Verbandes zitiert.

Der Riesenslalom- und Slalom-Spezialist gewann in der laufenden Saison bereits drei Weltcup-Rennen, darüber hinaus stand er dreimal auf dem Podest, zuletzt vergangene Woche beim Nachtslalom in Schladming. Zumindest einen Start im Slalom wollten Lucas Braathen und die Ärzte bei günstigem Heilungsverlauf allerdings nicht ausschließen. Das Rennen findet erst zum WM-Abschluss am 19. Februar statt.

In der aktuellen Saison gelang dem Norweger mit brasilianischen Wurzeln der entscheidende Schritt nach vorn. Die Slalom-Wertung führt er souverän mit 41 Punkten Vorsprung auf seinen wesentlich erfahreneren Landsmann Henrik Kristoffersen. Zudem präsentiert sich Braathen auf Social Media gerne extravagant, mit lackierten Fingernägeln und DJ-Künsten sicherte sich der stets gut gelaunte Profisportler auf Instagram bereits eine Followerschaft von 110.000 Abonnenten.