Ski alpin: Sensationelles Podium für Linus Straßer, Braathen siegt in Adelboden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ski alpin: Sensationelles Podium für Linus Straßer, Braathen siegt in Adelboden
Linus Straßer (30) bleibt im Dunstkreis der Weltspitze
Linus Straßer (30) bleibt im Dunstkreis der WeltspitzeAFP
Starke Leistung der deutschen Läufer im zweiten Durchgang des Slaloms von Adelboden, noch stärkere Leistung der norwegischen Youngsters Lucas Braathen und McGrath (beide 22). Braathen gewann zum fünften Mal ein Weltcup-Rennen, Linus Straßer landete auf Platz drei - und Anton Tremmel sicherte sich dank Laufbestzeit sein bestes Ergebnis überhaupt.

Anton Tremmel überzeugte mit einer guten Fahrt im zweiten Durchgang, statt Platz 29 gab es Platz 13 - außerdem eine Laufbestzeit mit 53:34 Sekunden. In Chamonix 2020 gelang dem Sportsoldaten die bislang beste Weltcup-Platzierung mit Platz 16 - ausgerechnet am selbst für Spitzenfahrer schwierigen Adelbodener Hang toppte er seine persönliche Bestmarke. 

Ein großes Ausrufezeichen setzte auch der Norweger Atle Lie McGrath (22) - dank einer mutigen Fahrt verwies er den lange in Führung liegenden Südtiroler Alex Vinatzer auf die Plätze und sicherte sich die zwischenzeitliche Führung. Diese wurde erst von seinem gleichaltrigen Landsmann Lucas Braathen übertrumpft.

Mit Spannung hatten die deutschen Wintersport-Fans den zweiten Lauf von Linus Straßer erwartet. Den schwierigen Anfangsteil meisterte er begnadet, sogleich fand der 30-Jährige den nötigen Rhythmus, um das Publikum laut werden zu lassen - McGraths starke Zeit verpasste er jedoch um 21 Hundertstel, jene von Braathen schlussendlich um fast eine Sekunde. Der deutsche Slalomspezialist wusste seine grandiose Leistung zu würdigen, es ist die sechste Podestplatzierung für Straßer.