"Schei*e kalt" - Wenn Radsport Legende Jens Voigt auf Englisch kommentiert

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Schei*e kalt" - Wenn Radsport Legende Jens Voigt auf Englisch kommentiert
Jens Voigt unterhält das englische Publikum als Experte.
Jens Voigt unterhält das englische Publikum als Experte.Profimedia
Etappensiege bei der Tour de France, dem Giro d'Italia, Gesamtwertung der Deutschland Rundfahrt - nur einige der Errungenschaften von Jens Voigt, einer der erfolgreichsten deutsche Radfahrer der letzten Jahrzehnte. Früher hat er das Publikum durch waghalsige Ausreißversuche unterhalten, beim Giro dItalia 2023 ist als Live-Experte beim englischen Eurosport-Team auf dem Motorrad dabei.

Nun kursiert ein ulkiges Video in den Sozialen Medien, in welchem Jens Voigt während des Rennens eine seiner Live-Schaltungen vom Motorrad aus führt und auf Englisch das Rennen kommentiert.

Ackermann lächelt Voigt zu - Deutsch im Englischen TV

Kurz bevor er zurück ins Studio geben möchte, wird er von Pascal Ackermann, der auf der 11. Etappe des Giro dItalia 2023 triumphierte, aus dem Fahrerfeld heraus angesprochen - und die beiden wechseln auf Deutsch.

"Hey, na. Wie ist es für dich?", antwortet Voigt in dem Video und gibt sich die Antwort gleich selbst: "Schei*e kalt, oder?" Ackermann bejaht die Aussage, Voigt wünscht ihm noch alles Gute für den Rest des Rennens und gibt dann zurück ins Studio.

Nicht das erste Mal, das Voigt das englische Publikum amüsiert. Auf der 11. Etappe "interviewte" er bereits Nico Denz, zweifacher Etappensieger der diesjährigen Italien Rundfahrt von Motorrad zu Fahrrad.