Die Wiedergeburt des Youngsters: Alcaraz verteidigt Titel in Indian Wells

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Wiedergeburt des Youngsters: Alcaraz verteidigt Titel in Indian Wells
Aktualisiert
Alcaraz feiert die erfolgreiche Titelverteidigung bei den Paribas Open
Alcaraz feiert die erfolgreiche Titelverteidigung bei den Paribas OpenProfimedia
Titelverteidiger Carlos Alcaraz hat erneut das ATP-Turnier in Indian Wells (USA) gewonnen.

Wie im Vorjahr setzte sich der Spanier im Finale in zwei Sätzen gegen den Weltranglisten-Vierten Daniil Medvedev durch - diesmal mit 7:6 (7:5), 6:0. Nach 1:44 Stunden sicherte er sich seinen ersten Titel in diesem Jahr und seit Wimbledon 2023.

"Diese Trophäe in die Luft zu strecken, dieses Turnier zu gewinnen, bedeutet mir sehr viel, weil ich eine Menge Probleme - im Kopf und im Körper - überwunden habe", sagte Alcaraz. Der 20-Jährige gab zu, in den vergangenen Monaten "oft gezweifelt" zu haben. In der Wüste Kaliforniens habe er sich selbst "wiedergefunden".

Auf dem Weg zu seinem nächsten großen Titel - das Masters in Indian Wells gilt als größtes Spektakel nach den vier Grand-Slam-Turnieren - bezwang Alcaraz auch Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg) und beendete die Siegesserie des Australian-Open-Champions Jannik Sinner (Italien). Neben seinem Landsmann Rafael Nadal ist Alcaraz nun der einzige Spieler in der Tennisgeschichte, der fünf Masters-Titel vor seinem 21. Geburtstag gewonnen hat.

Alcaraz dominiert im zweiten Satz

Im ersten Satz hatte Medvedev zunächst mit drei Spielen geführt. Anschließend kam Carlos Alcaraz aber besser ins Spiel. Nach langem Kampf entschied er den Durchgang im Tiebreak knapp für sich.

Danach dominierte er das Spiel, Medvedev fand darauf keine Antwort und brach ein. Nach nur 32 Minuten im zweiten Satz verwandelte der Weltranglisten-Zweite den Matchball zum Sieg. Im direkten Duell der beiden Tennis-Stars hat er die Nase nun weiter vorne. In sechs Matches standen sich die beiden bisher gegenüber - viermal mit dem besseren Ende für Alcaraz.

Zum Match-Center: Alcaraz vs. Medvedev