Tennis-Tracker: Zverev glatt durch, Struff chancenlos - Hanfmann in der Nacht

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tennis-Tracker: Zverev glatt durch, Struff chancenlos - Hanfmann in der Nacht
Aktualisiert
Struff bekommt es am Montag mit einem richtig dicken Brocken zu tun
Struff bekommt es am Montag mit einem richtig dicken Brocken zu tunAFP
Wir gehen in die zweite Woche der Miami Open und so langsam beginnt die heiße Phase. Besonders im Herren-Wettbewerb sind noch große deutsche Hoffnungen erlaubt: Gleich vier DTB-Spieler sind noch im Turnier. Während Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann heute spielen, bekommt Dominik Koepfer nach seinem Sieg in der vergangenen Nacht gegen Ugo Humbert noch einen Tag Pause zum Erholen. Doch Stars wie Carlos Alcaraz, Iga Swiatek, Elena Rybakina und die beiden Lokalmatadorinnen Coco Gauff und Jessica Pegula werden die Anlage in Miami heute dennoch zum Beben bringen. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

23:48 Uhr - Hurkacz gelingt am Ende tatsächlich das Break. Damit gewinnt er den dritten Satz mit 6:3 und steht im Achtelfinale. Im Anschluss spielt nun Hanfmann gegen Dimitrov. Wir verabschieden uns jedoch für heute und melden uns morgen mit dem Ergebnis.

23:18 Uhr - Hanfmann werden wir in unserer heutigen Übertragung nicht mehr sehen. Korda hat sich soeben den zweiten Satz gesichert, erneut im Tiebreak. Damit stellen wir und hier auf einen (langen) Entscheider ein.

22:42 Uhr - Komplett anderes Bild dann wieder im dritten Satz im Stadion. Garcia nimmt Gauff auseinander, gewinnt 6:2 und strht im Viertelfinale!

22:33 Uhr - Mit Yannick Hanfmann ist noch ein weiterer Deutscher im Rahmenprogramm heute. Allerdings muss der 32-Jährige sich noch ein wenig gedulden. Denn azf dem Grandstand spielen zuvor Sebastian Korda und Hubert Hurkacz um ein Ticket im Achtelfinale. Hurkacz gewann den ersten Satz knapp mit 7:5 im Tiebreak. Auch im zweiten Satz ist ein Break weit und breit nicht in Sicht, Korda führt aktuell 2:1.

22:02 Uhr - Gauff antwortet mit Wumms und holt sich den zweiten Satz nach weniger als einer halben Stunde mit 6:1. Hat Garcia im Entscheider nochmals eine Antwort parat?

21:36 Uhr - Carolina Garcia gewinnt im Stadion den ersten Satz gegen Coco Gauff mit 6:3.

21:25 Uhr - Hier sind die Stats zum Struff-Match. Zum Matchbericht geht es hier.

Statistiken de Minaur vs. Struff
Statistiken de Minaur vs. StruffFlashscore/AFP/Profimedia

21:11 Uhr - MATCHGEWINN DE MINAUR - Viel war dann da heute nicht zu holen. Struff hat hier heute sicher keine schlechte Leistung gebracht. Aber der Australier war einfach zu gut. Im zweiten Satz heißt es 6:4 für den Spieler mit den meisten Siegen auf der Tour in diesem Jahr.

20:41 Uhr - Jetzt wird's schwer für Struff. Der Deutsche macht aktuell zu viele Fehler, so auch im dritten Aufschlagsspiel des zweiten Satzes unter Druck. Erst der Rahmen, dann fliegt ein Ball zu weit. De Minaur ist mit Break vorne. Währenddessen steht Elena Rybakina nach einem 6:3 7:5 gegen Madison Keys im Viertelfinale.

20:21 Uhr - In diesem ist Struff aber leider machtlos, und muss zusehen, wie de Minaur zunächst auf 6:3 davonzieht und den ersten Satz dann auch direkt zumacht. Mund abputzen, weiter geht's!

20:14 Uhr - Struff hat sich gegen Ende des Satzes wieder etwas stabilisiert, und folgt de  inaur ins Tiebreak, wo dieser erste Satz also entschieden werden soll.

20:00 Uhr - Struff und de Minaur gehen weiter im Gleichschritt, auch wenn de Minaur zuletzt deutlich näher am Break dran war. Es steht 4:4.

19:41 Uhr - "Ein sehr schwieriges Match. Er hat das Spiel im ersten Satz kontrolliert, sein Return war unglaublich. Ich hatte das Gefühl, er verfehlt überhaupt nichts", kommentierte Zverev nach seinem Sieg erleichtert. "Er hat mir wenige Gelegenheiten gegeben, selbst agressiv zu werden. Ich habe einfach durchgehalten und bin froh, in zwei Sätzen durchgekommen zu sein."

19:37 Uhr - Guter Auftakt von beiden Spieler in das Match. Sowohl Struff, als auch de Minaur sind im Aufschlagsspiel des Gegners drin. Bis jetzt hatten wir jedoch noch kein Breakball. Es steht 2:1 für de Minaur.

19:14 Uhr - Da mittlerweile auch nach einem 7:5 im entscheidenden Tiebreak gegen Cerundolo das Axhtelfinal-Ticket gelöst hat, darf nun auch endlich "Struffi" ran. Im Match gegen den formstarken alex de Minaur ist er natürlich Underdog. Doch das dürfte den Warsteiner erstmal nicht groß stören. Wir freuen uns auf das Match auf dem Grandstand.

Zum Match-Center: Alex de Minaur vs. Jan-Lennard Struff

18:55 Uhr - MATCH ZVEREV - Was für ein wildes letztes Spiel. Drei Breakbälle erspielt sich Eubanks, doch mal mehr und mal gar nicht erzwungen lässt der Amerikaner aus. Beim ersten Matchball ist Zverev dann eiskalt und macht das Match zu: 7:6 (7:4), 7:3.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Christopher Eubanks

18:41 Uhr - Es macht hier aktuell nicht den Eindruck, dass Christopher Eubanks nochmal zurück ins Match kommen kann. Beim Stand von 5:2 trennt Alexander Zverev nur noch ein Spiel von der nächsten Runde.

18:35 Uhr - Im Anschluss lässt es Zverev grundsolide angehen. Bei eigenem Aufschlag lässt er gar nichts zu, geht beim gegnerischen Aufschlag aber nicht wirklich aggressiv drauf - muss er aktuell jedoch auch nicht - 4:1.

18:26 Uhr - BREAK ZVEREV - Ein ganz veränderter Alexander Zverev sicher sich im zweiten Satz das Break. Der Hamburger spielt mutiger, aber profitiert schließlich auch von einem unerzwungenen Fehler Eubanks' - 2:0.

18:17 Uhr - SATZ ZVEREV - Eubanks drückt Zverev immer weiter nach hinten, schlägt dann aber unerzwungen ins Aus und gibt Zverev das 5:4. Der Hamburger serviert zweimal aus und sichert sich nach viel Kampf den ersten Satz.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Christopher Eubanks

18:14 Uhr - Wirklich stark war der Regen nicht, sodass beide Spieler auch auf dem Court blieben. Mit einem Haufen Handtücher trocknen die Ballkinder die Linien ab, sodass es nun weitergehen kann.

18:10 Uhr - Und kaum steht es 4:3 für Zverev, reißt der Himmel auf. Es gibt schon wieder eine Regenpause.

18:07 Uhr - Nach sechs Bällen gehen wir mit 3:3 in die kleine Pause. Beim Stand von 2:2 holt sich Zverev zwar ein Mini-Break, muss es aber direkt im Anschluss wieder abgeben.

18:04 Uhr - Und so kommt es dann auch: Zverev gibt im zwölften Spiel dieses Satzes nur einen Punkt ab. Im Tiebreak kommt es jetzt auf jeden Ball an.

17:59 Uhr - Eubanks legt erneut auf 6:5 vor, wir steuern auf einen Tiebreak zu. Währenddessen hat Cerundolo tatsächlich den zweiten Satz gegen Khachanov gewonnen. Struff muss sich also weiter gedulden.

17:43 Uhr - Es wird wieder gespielt, Eubanks ist 4:3 gegen Zverev vorne.

17:32 Uhr - Zverev wehrt den ersten Breakball ab! Eubanks hat die Oberhand über den Ballwechsel gewonnen und steht kurz vor der Vollstreckung, doch die Netzkante hilft dem Hamburger, der auf Deuce schaltet. Dann unterbricht der Schiedsrichter, es beginnt erneut, zu regnen.

17:30 Uhr - Struff und de Minaur müssen sich derweil noch gedulden. Denn auf dem Grandstand muss noch die Partie zwischen Khachanov, der den ersten Satz klar mit 6:1 für sich entschied, und Cerundolo, beendet werden. Im zweiten Satz steht es 5:5. Es könnte also schnell gehen, oder noch eine Weile dauern.

17:25 Uhr - Bisher noch keine Breaks im Spiel von Zverev gegen Eubanks. Der Deutsche hat etwas besseren Zugriff auf den Aufschlag des US-Amerikaners. Bei 30:30 stand er kurz vor einem Breakball, verschlug dann jedoch einen Ball. Es steht 3:2 für Eubanks.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Christopher Eubanks

17:00 Uhr - Zverev und Eubanks warten bereits im Stadion auf den Einlauf. In Kürze wird dies erfolgen.

16:50 Uhr - Zverev beim Aufwärmen...

16:15 Uhr - Mit Cerundolo gegen Khachanov und Popyrin gegen Marozsan beginnen aktuell die ersten Matches des Tages. Zverev startet ab circa 17 Uhr in den Tag.

16:02 Uhr - Maria Sakkari ist die erste Viertelfinalistin von Miami. Und dafür muss sie nicht einmal spielen, denn Gegnerin Anna Kailnskaya hat zurückgezogen.

13:16 Uhr - Dominik Koepfer brilliert derzeit in Miami. Nun wartet das vielleicht größte Spiel seiner Karriere gegen Daniil Medvedev. Hier geht es zur ganzen Story.

12:22 Uhr - VORSCHAU DE MINAUR vs. STRUFF - In seinem siebten Match gegen einen Spieler außerhalb der Top-50 in weniger als drei Monaten der Saison 2024 besiegte Alex de Minaur Soonwoo Kwon problemlos und zog beim Miami Masters in die dritte Runde ein. Der Australier hat in diesem Jahr bereits mehrfach von günstigen Auslosungen profitiert, die ihm in den letzten Wochen die Rückkehr in die Top-10 der ATP-Rangliste beschert haben.

Die Nummer 10 der Welt hat es geschafft, die Herausforderungen bei hochkarätigen Turnieren zu meistern und hat in den letzten 12 Monaten einige bemerkenswerte Ergebnisse jenseits der 250er-Ebene erzielt. Daher sollte er zuversichtlich sein, dass er diesen vielversprechenden Lauf fortsetzen und beim Miami Masters diese Woche sein bestes Ergebnis erzielen kann. Bei seinen bisherigen vier Teilnahmen im Süden Floridas hat er nur einmal die dritte Runde erreicht, verlor dort aber 2022 gegen Stefanos Tsitsipas in zwei Sätzen.

Der Finalist des ATP-Turniers von Rotterdam und Acapulco aus diesem Jahr konnte seine starke Form beim Indian Wells Masters bestätigen, als er bei der diesjährigen Ausgabe bis ins Achtelfinale vordrang. Während dieses Laufs zeigte er sein Können mit souveränen Siegen über Taro Daniel und Alexander Bublik. Außerdem führte er im Achtelfinale gegen Alexander Zverev mit einem Satz Vorsprung, bevor er schließlich verlor.

Zum Match-Center: Alex de Minaur vs. Jan-Lennard Struff

Jan-Lennard Struff setzte sich beim Miami Masters in der zweiten Runde gegen Daniel Altmaier durch, nachdem er in der ersten Runde ein Freilos hatte. Doch nun steht er vor einer Herausforderung, die sich in den letzten Monaten für ihn als problematisch erwiesen hat. Da ist es ihm nämlich nicht gelungen, zwei Siege in der Hauptrunde zu erringen. Darüber hinaus ist ihm dies beim Miami Masters seit 2017 nicht mehr gelungen.

Außerdem endete Struffs letzte Masters-Kampagne beim Indian Wells Masters mit einer Niederlage gegen einen Top-10-Spieler, Jannik Sinner, in der dritten Runde. Dazu hat er seit dem Madrid Masters im April 2023 keinen Sieg mehr gegen einen Top-10-Spieler errungen.

Die bisherigen Duelle zwischen Alex de Minaur und Jan-Lennard Struff.
Die bisherigen Duelle zwischen Alex de Minaur und Jan-Lennard Struff.Flashscore

11:35 Uhr - VORSCHAU ZVEREV vs. EUBANKS - Trotz seiner starken Vergangenheit bei Masters-Turnieren hat Alexander Zverev in den letzten Jahren ungewöhnlich viele frühe Niederlagen beim Miami Masters erlebt. Daher muss er sehr erleichtert sein, nachdem er Felix Auger-Aliassime in seinem Eröffnungsmatch des diesjährigen Turniers in zwei Sätzen mit 6:2, 6:4 besiegt hat.

Er hat bei diesem Turnier zweimal das Viertelfinale erreicht und war einmal im Finale, als er 2018 gegen John Isner verlor. Darüber hinaus hat er eine perfekte 3:0-Bilanz in der dritten Runde an diesem Austragungsort.

Zverev hat in diesem Jahr tolle Statistiken vorzuweisen und seine Ergebnisse erscheinen auf dem Papier solide, aber es gibt kein einziges Turnier, bei dem er mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Er verspielte eine Zweisatz-Führung gegen Daniil Medvedev im Halbfinale der Australian Open, verpasste in Los Cabos eine große Chance auf den Titelgewinn, nachdem er im Halbfinale dem späteren Sieger Jordan Thompson unterlag, erlebte in Acapulco in der ersten Runde eine empfindliche Niederlage gegen Daniel Altmaier und war zuletzt beim Indian Wells Masters im Viertelfinale gegen Carlos Alcaraz chancenlos.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Christopher Eubanks

Christopher Eubanks hatte eine schwierige Zeit hinter sich, denn vor seinem Auftritt beim Miami Masters war er in vier Matches ohne Sieg geblieben. Doch als es darauf ankam, fand er das nötige Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst, indem er im Tiebreak des entscheidenden Satzes mehrere Matchbälle abwehrte und sich in der zweiten Runde einen hart umkämpften Dreisatzsieg gegen Dan Evans sicherte.

Der Amerikaner erlebte beim Miami Masters im vergangenen Jahr eine prägende Zeit für seine Karriere. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen holte er sich auf Mallorca seinen ersten ATP-Titel und kletterte in die Top-30 der Weltrangliste. In Miami gewann Eubanks als Qualifikant sechs Matches in Folge und lieferte sich im Viertelfinale ein spannendes Duell mit dem späteren Sieger Daniil Medvedev. Nach dieser herausragenden Leistung waren seine weiteren Auftritte gegen Spitzenspieler in den folgenden Monaten sehr vielversprechend.

Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen in Genf 2023 gewann Alexander Zverev.
Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen in Genf 2023 gewann Alexander Zverev.Flashscore

11:09 Uhr - VORSCHAU DAMEN - Auch die Damen haben heute jede Menge Top-Spielerinnen im Einsatz. Die vier Deutschen Laura Siegemund, Angelique Kerber, Tamara Korpatsch und Tatjana Maria sind bereits alle ausgeschieden.

Wenn um 16:00 Uhr die ersten Bälle in Miami fliegen, ist Maria Sakkari direkt mittendrin. Die Griechin besiegte in ihrem ersten Match Yue Yuan problemlos, hatte dann aber schon ein paar mehr Probleme mit Dayana Yastremska. Anna Kalinskaya will davon profitieren, besonders nach dem überragendem 6:3, 6:1-Sieg über Jelena Ostapenko. Das Duell zwischen Sakkari und Kalinskaya ist die Fortsetzung des Achtelfinals aus Moskau 2021. Nur dort spielte man gegeneinander, ehe die Russin aufgab.

Zum Match-Center: Maria Sakkari vs. Anna Kalinskaya

Elena Rybakina ist seit ihrem frühen Ausscheiden bei den Australian Open auf dem aufsteigenden Ast und verlor in den vergangenen 14 Matches nur zweimal - einmal gegen Iga Swiatek und einmal, als sie für Miami zurückziehen musste. Auf der anderen Seite ist Madison Keys, die in Indian Wells vor zwei Wochen ihre ersten beiden Matches des Jahres spielte. Ob die fehlende Spielpraxis reicht, um eine formstarke Rybakina im vierten Duell das dritte Mal zu besiegen?

Zum Match-Center: Madison Keys vs. Elena Rybakina

In Indian Wells schaffte es Coco Gauff ins Halbfinale und in Miami gab sie erst sieben Spiele ab - die junge US-Amerikanerin ist in Top-Form. Über Caroline Garcia kann man dies jedoch nicht behaupten. Die Französin spielte nach Ende des United Cups elf Matches und verlor davon sechs und steht in Miami erstmals in diesem Jahr in der dritten Runde. Aber: Die beiden letzten ihrer vier Duelle mit Coco Gauff gewann sie.

Zum Match-Center: Coco Gauff vs. Caroline Garcia

Zur Geisterstunde treffen Emma Navarro und Jessica Pegula aufeinander. Im Duell der US-Amerikanerinnen, die um die Gunst der Fans wetteifern werden, wird es auf Nuancen ankommen. Die leicht bessere Form scheint Navarro zu haben, sodass sie im ersten Duell der Landsfrauen womöglich die Nase vorn haben könnte. Doch die Nummer fünf der Welt darf man nie abschreiben

Zum Match-Center: Emma Navarro vs. Jessica Pegula

Den Abschluss macht die Königin des Damen-Tennis höchstpersönlich. Iga Swiatek will auf der Suche nach dem Sunshine Double auch Ekaterina Alexandrova aus dem Weg räumen. Die Russin war vor Miami in einem kleinen Formloch und schied in Doha, Dubai und Indian Wells jeweils in der ersten Runde aus - gegen Donna Vekic und Anastasia Pavlyuchenkova gab es zuletzt einen kleinen Anstieg der Form. Im direkten Duell gewann die Russin das erste Duell, verlor die drei anschließenden Paarungen aber allesamt - zuletzt vor anderthalb Monaten in Doha.

Zum Match-Center: Iga Swiatek vs. Ekaterina Alexandrova

10:13 Uhr - VORSCHAU HERREN - Bei den Herren steht in Miami heute eine Menge Spitzen-Tennis auf dem Programm.

Den Anfang wird Alexander Zverev machen, wenn er ab 17:00 Uhr gegen den US-Amerikaner Christopher Eubanks spielen wird. Nach einem souveränen Sieg gegen Felix Auger-Aliassime geht der Hamburger mit breiter Brust in sein Match. Auf der anderen Seite musste Eubanks einen großen Kampf liefern, um in über 2,5 Stunden Daniel Evans zu besiegen. Für Zverev und den Amerikaner wird es ein zweites Duell, nach einem Zweisatzsieg des Deutschen in Genf 2023.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Christopher Eubanks

Nur eine halbe Stunde später wird Jan-Lennard Struff in sein 1/16-Finale gegen Alex de Minaur starten. Beide Spieler hatten bisher erst ein Match und gleicher könnten die Ausgänge kaum sein: Während der Australier in 1:18h mit 6:3, 6:2 gegen Soonwoo Kwon gewann, gab es für Struff in 1:22h ein 6:3, 6:3 gegen Landmann Altmaier. Viermal spielten die beiden bisher gegeneinander, 2018 und 2019 gewann der Weltranglistenzehnte, die Duelle in 2020 und 2023 gingen an den Deutschen.

Zum Match-Center: Alex de Minaur vs. Jan-Lennard Struff

Ein weiterer Top-10-Spieler in Hubert Hurkacz spielt ab 19:00 Uhr gegen den nächsten Amerikaner, Sebastian Korda. Durchaus überraschend taten sich beide Spieler in ihrem ersten Match ziemlich schwer. Gegen Alexander Shevchenko und Roberto Bautista-Agut benötigten beide drei Sätze. Vier Duelle gab es schon zwischen Korda und Hurkacz, drei davon in 2023. Während Hurkacz dreimal gewann, gelang Korda bei den Australian Open 2023 der größte Sieg im direkten Vergleich.

Zum Match-Center: Sebastian Korda vs. Hubert Hurkacz

Der dritte Deutsche am heutigen Tag ist Yannick Hanfmann. Ab 20:30 Uhr muss der Deutsche, der gestern einen Drei-Satz-Comeback-Sieg gegen Adrian Mannarino holte, gegen Grigor Dimitrov antreten. Der Bulgare, der im Gegensatz zu Hanfmann ein Match weniger in den Knochen hat, kämpfte sich gestern nach zwei Tiebreaks zu einem Drei-Satz-Sieg gegen Alejandro Tabilo. Sein Duell gegen Hanfmann wird das erste Aufeinandertreffen der beiden werden.

Zum Match-Center: Grigor Dimitrov vs. Yannick Hanfmann

Den nächtlichen Abschluss bei den Männern geben Carlos Alcaraz und Gael Monfils. Der Spanier stand in Miami dieses Jahr erst 1:21h auf dem Platz und gab in der Zeit gerade einmal drei Spiele ab. Monfils hatte mit seinen beiden bisherigen Gegnern Dusan Lajovic und Jordan Thompson mehr Probleme. Vor zwei Jahren trafen Alcaraz und Monfils erst- und letztmals aufeinander. Im Achtelfinale von Indian Wells besiegte der Youngster den Routinier.

Zum Match-Center: Carlos Alcaraz vs. Gael Monfils

8:24 Uhr - Ehemalige Weltranglistenerste, Grand-Slam-Siegerin, mehrfache Turniersiegerin: Victoria Azarenka hat alles erlebt, aber nach Verletzungen, Mutterschaft und Misserfolgen ist sie immer noch unter den Top 30 und bereit, eine Rolle auf der WTA-Tour zu spielen. Und das schon heute Abend in Miami. Zum Artikel.

7:10 Uhr - Bei den Damen waren in der Nacht lediglich zwei Matches angesetzt, doch eins davon bestritt die Weltranglistenerste Iga Swiatek. Gegen Linda Noskova ging die Polin wie in fast jedem ihrer Matches als Favoritin hinein. Im ersten Satz lag die Dominatorin zweimal ein Break vorne, ehe das Rebreak kam. Beim abschließenden Tiebreak hatte sie bei eigenem Aufschlag bereits einen Satzball, den sie aber ausließ. Noskova nutzte ihren zweiten zum Satzgewinn.

Im zweiten Satz wollte Swiatek nichts anbrennen lassen und startete direkt mit einem Break hinein, welchem sie ein weiteres folgen ließ. Noskova holte noch ein Rebreak und hatte beim Stand von 4:5 sogar noch die Chance zum zweiten, doch dieses Mal konnte die Polin abwehren und ihren Satzball nutzen. Im dritten Satz spielte bis zum letzten Spiel nur Swiatek, die sich als einzige Break-Chancen und dann auch das Break sicherte. Als sie zum Match servieren konnte, war ihre tschechische Kontrahentin aber plötzlich voll da und bekam bei 40:0 drei Breakbälle. Diese ausgelassen, nutzte Swiatek ihren ersten Matchball.

Im Achtelfinale bekommt sie es nun mit Ekaterina Alexandrova zu tun.

Zum Match-Center: Iga Swiatek vs. Linda Noskova

7:02 Uhr - In der Nacht waren zudem zwei Top-10-Spieler der Herren-Weltrangliste unterwegs. Um 0:45 Uhr deutscher Zeit schlug Casper Ruud gegen Alejandro Davidovich Fokina auf. Und obwohl der erste Breakball des Matches auf dem Schläger des Spaniers lag, war es der favorisierte Norweger, der den ersten Satz mit 6:3 gewann. Im zweiten Satz dann ein ähnliches Spiel: Davidovich Fokina lässt sechs Breakbälle aus, kassiert den einzigen gegen sich und lässt am Ende den vierten Matchball gewähren. Am Dienstag wartet Nicolas Jarry auf Ruud.

Zum Match-Center: Casper Ruud vs. Alejandro Davidovich Fokina

Bis in die frühesten deutschen Morgenstunden duellierten sich Cameron Norrie und Daniil Medvedev. Dabei war jedoch nur der erste Satz eng: Nach einer Zwei-Break-Führung ließ Medvedev noch zwei Rebreaks zu, konnte sich beim Stand von 5:5 aber ein weiteres Break holen und so zum 7:5 ausservieren. Der zweite Satz war dann eine Demütigung: Nach nur 26 Minuten hatte sich der Russe das 6:1 gesichert. Sein Gegner wird morgen Dominik Kopefer sein.

Zum Match-Center: Cameron Norrie vs. Daniil Medvedev

6:50 Uhr - Guten Morgen zum Tennis-Tracker! Eine ereignisreiche Nacht liegt hinter uns, also schauen wir direkt zurück auf die wichtigsten Ergebnisse.

Aus deutscher Sicht ist der Sieg von Dominik Koepfer gegen den klar favorisierten Ugo Humbert erfreulich. Den ersten Satz sicherte sich zwar noch der Franzose mit 6:3, doch dann drehte der Furtwanger auf, erspielte sich im zweiten Satz insgesamt fünf Breakbälle und sicherte sich mit dem letzten schließlich das Break zum 6:4 - Satzausgleich.

Im dritten Satz war dann Mentalität gefragt und Dominik Koepfer zeigte was er kann: Nach drei abgewehrten Breakbällen sichert er sich selbst den wichtigen Vorteil, wehrt im weiteren Verlauf des Satzes drei weitere Rebreak-Versuche Humberts ab und sichert sich mit seinem zweiten Matchball den Einzug ins Achtelfinale von Miami. Dort wartet am Dienstag Daniil Medvedev.

Zum Match-Center: Ugo Humbert vs. Dominik Koepfer

Statistiken Humbert vs. Koepfer
Statistiken Humbert vs. KoepferFlashscore/Profimedia