Tennis: Rune sagt München 2023 zu

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tennis: Rune sagt München 2023 zu
Holger Rune möchte 2023 erneut die Siegertrophäe in den Münchner Himmel strecken.
Holger Rune möchte 2023 erneut die Siegertrophäe in den Münchner Himmel strecken.Profimedia
Tennis-Senkrechtstarter Holger Rune tritt im kommenden Jahr zur Titelverteidigung beim ATP-Turnier in München an. Dies bestätigte der 19 Jahre alte Däne zwei Tage nach seinem Triumph beim Mastersturnier in Paris.

"Es ist ein besonderer Ort für mich, hier konnte ich meinen ersten Titel gewinnen und möchte natürlich auch versuchen, diesen im kommenden Jahr zu verteidigen", so Rune.

Erst in der vergangenen Woche konnte der 19-Jährige in Paris durch einen sensationellen Final-Sieg über Novak Djokovic sein erstes ATP-Masters eintüten. Mit diesem Triumph steigt er zudem als erster Däne in die Top-10 der Weltrangliste auf.

"Holger ist ein hochtalentierter und spannender junger Spieler. Wir freuen uns natürlich sehr, dass er aktuell so erfolgreich spielt und umso mehr, dass er im kommenden Jahr wieder zu uns nach München kommt", aäußerte sich Turnierdirektor Patrik Kühnen euphorisch.

In München gewann Rune im April ohne Satzverlust.