NBA Round-up: Wolves-Profi wirft Referee Käuflichkeit vor - Lakers besiegen Bucks

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Wolves-Profi wirft Referee Käuflichkeit vor - Lakers besiegen Bucks
Minnesotas Rudy Gobert wurde in Cleveland des Feldes verwiesen.
Minnesotas Rudy Gobert wurde in Cleveland des Feldes verwiesen.Profimedia
Die Minnesota Timberwolves verloren in der Overtime bei den Cleveland Cavaliers. Angeführt von D'Angelo Rusell feierten die Los Angeles Lakers hingegen einen knappen Heimsieg gegen die Milwaukee Bucks. Für die Wagner-Brüder und Orlando Magic setzte es eine herbe Pleite bei den New York Knicks.

Minnesota verliert - Gobert beschwert sich über Schiedsrichter

Die Minnesota Timberwolves sind das Überraschungsteam der laufenden NBA-Saison. Am Freitagabend (Ortszeit) gab das Franchise jedoch die Tabellenführung in der Western Conference aus der Hand. Während man bei den Cleveland Cavaliers in der Overtime überraschenderweise mit 104:113 verlor und nun bei einer 44:20-Bilanz steht, gewannen die Oklahoma City Thunder 107:100 gegen die Miami Heat (44:19 Siege).

In Cleveland sahen die Fans ein von der ersten Sekunde weg hart umkämpftes Duell. Zwar lagen die Cavs zur Halbzeit mit 54:50 knapp in Führung, das änderte sich aber nach einem starken dritten Viertel der Wolves (30:25). Mit dem Zwischenstand von 97:97 ging es schließlich in die Verlängerung - in dieser waren die Cavs das klar bessere Team.      

Das hatte eine Vorgeschichte: In der Crunchtime der regulären Spielzeit hatte das Spiel noch einmal Fahrt aufgenommen. Mit 27,8 Sekunden auf der Uhr wurde Minnesotas Center Rudy Gobert wegen seines sechsten Fouls vom Parkett verwiesen. Durch eine unmissverständliche Geste warf der Franzose dem Schiedsrichterteam Käuflichkeit vor.

"Ich habe Fehler gemacht. Ich habe einen Dunk versaut, Fehler passieren. Auch Schiedsrichter machen Fehler. Aber manchmal denke ich, dass mehr dahintersteckt. Ich denke, jeder in dieser Liga weiß das. Es muss besser werden", sagte Gobert und deutete an, dass man von einem "Wettproblem" wisse. Für seine Aussagen erwartet ihn womöglich eine harte Strafe, laut eigener Aussage kann der 31-Jährige damit aber gut leben, denn er habe "nur gesagt, was ich für die Wahrheit halte."

Zum Match-Center: Cleveland Cavaliers vs. Minnesota Timberwolves

Starker Russell führt Lakers zum Sieg 

Die Los Angeles Lakers holten sich einen wichtigen Heimsieg gegen die Milwaukee Bucks. Angeführt von D'Angelo Russell (44 Punkte) holten sich die Kalifornier ihren 35. Sieg in der laufenden Spielzeit.

In der Western Conference liegt man auf Platz neun, die direkte Qualifikation für die Playoffs ist weiterhin möglich. Zumindest die Teilnahme am Playin-Turnier ist nahezu gesichert.

Auf Seiten von Milwaukee präsentierte sich Superstar Giannis Antetokounmpo in Topform. Der Grieche kam auf 34 Punkte, 14 Rebounds und 12 Assists - auch das 43. Triple-Double seiner NBA-Karriere konnte die knappe 122:123-Niederlage seiner Bucks aber nicht abwenden.

Zum Match-Center: LA Lakers vs. Milwaukee Bucks

Herbe Pleite für Wagner-Brüder

Die beiden Weltmeister Franz Wagner und Moritz Wagner haben im deutschen NBA-Duell mit Isaiah Hartenstein eine herbe Niederlage eingesteckt. Mit Orlando Magic verlor das Brüder-Duo bei den New York Knicks 74:98, somit riss nach zuletzt fünf Erfolgen nacheinander die Siegesserie des Teams aus Florida.

Es war für Orlando zugleich die schlechteste Punkteausbeute der Saison. Franz Wagner steuerte 13 Zähler bei, sein Bruder Moritz kam lediglich auf vier Punkte. Center Hartenstein erzielte auf der Gegenseite fünf Zähler, sechs Rebounds und zwei Assists. Topscorer der Partie war nach überstandener Knieverletzung Jalen Brunson mit 26 Punkten.

Im Play-off-Rennen der Eastern Conference liegt New York mit der Bilanz von 37 Siegen und 26 Niederlagen nun als Vierter einen Rang vor den Magic (37:27).

Zum Match-Center: NY Knicks vs. Orlando Magic

Weitere Ergebnisse

Philadelphia 76ers 95:103 New Orleans Pelicans

Washington Wizards 112:100 Charlotte Hornets

Memphis Grizzlies 92:99 Atlanta Hawks

Oklahoma City Thunder 107:100 Miami Heat

Portland Trail Blazers 107:123 Houston Rockets