NBA-Spiel dauerte zu lange - Lakers siegen nach "Verlängerung" gegen Memphis

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA-Spiel dauerte zu lange - Lakers siegen nach "Verlängerung" gegen Memphis
LeBron James von den LA Lakers.
LeBron James von den LA Lakers.Profimedia
Technische Probleme haben im NBA-Spiel zwischen den Memphis Grizzlies und den Los Angeles Lakers für eine "Verlängerung" gesorgt.

Über eine Minute zu viel

Im dritten Viertel des Duells aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wurde die Uhr nach einer Unterbrechung auf 2:20 Minuten Restzeit gestellt, dabei waren eigentlich nur noch 74 Sekunden zu spielen.

"Der Fehler wurde von den Teams, den Schiedsrichtern, dem Zeitnehmer und dem Statistikteam nicht in Echtzeit bemerkt", teilte NBA-Sprecher Tim Frank am Samstag (Ortszeit) auf ESPN-Anfrage mit. Es sei nicht möglich gewesen, die Situation noch während des Spiels zu lösen und die Zeit wieder anzupassen. In den zusätzlichen 66 Sekunden machten Grizzlies und Lakers jeweils zwei Punkte, LA gewann 123:120.

Bester Werfer bei den Lakers war der 39-jährige Altstar LeBron James mit 37 Punkten. Auch sein Teamkollege Anthony Davis hatte einen starken Tag erwischt und kam auf 36 Zähler sowie 14 Rebounds.