Darts-Tracker LIVE: Humphries dreht das Match und gewinnt den WM-Titel 2024

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Darts-Tracker LIVE: Humphries dreht das Match und gewinnt den WM-Titel 2024
Aktualisiert
Luke vs. Luke - das Finale im Ally Pally sorgt für einen riesigen Hype.
Luke vs. Luke - das Finale im Ally Pally sorgt für einen riesigen Hype.Profimedia
In einem hochklassigen Halbfinale setzte sich Luke Littler am gestrigen Dienstagabend gegen den ehemaligen WM-Titelträger Rob Cross durch. Nun steht er vor dem ganz großen Wurf, wenn es im Finale gegen den Favoriten Luke Humphries geht. Flashscore ist wie die ganze Dart-WM über für euch mit dem Darts-Tracker dabei.

23:16 Uhr – Das war die Darts WM 2024 bei uns im Flashscore Darts-Tracker. Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit und freuen uns auch kommendes Jahr auf jeden Fan, der bei uns das Highlight des Winters verfolgt! Gratulation am Ende an Luke Humphries, den frischgebackenen Champion des Ally Pallys.

23:02 Uhr – MATCH HUMPHRIES – Und nach einem wahnsinnigen Comeback gewinnt Luke Humphries hier den Titel – den Spielbericht dazu in kürze bei uns – HIER ZU FINDEN.

22:59 Uhr – Littler führt mit 2:1 im elften Leg, es könnte also doch noch etwas gehen in der Märchengeschichte von Luke „The Nuke“.

22:55 Uhr – Wie viele Legs oder vielleicht auch Sätze sehen wir noch. Es ist der Anwurf von Luke Littler, jedoch könnte ein Break reichen und Humphries in Reichweite des Titels bringen.

22:48 Uhr – SET HUMPHRIES – Vier Sätze in Folge, das ist absolut eiskalt von Luke Humphries. Nur noch einen Durchgang braucht es, um den ersten WM-Titel für Cool Hand Luke zu sichern.

22:45 Uhr – LITTLER FISCHT EBENFALLS – Zum Ausgleich in Legs holt Luke Littler ebenfalls die 170 mit seiner Angelschnur ein und kann sich dadurch vielleicht nochmal entscheiden pushen. Das erste Mal in dieser WM wirkt der 16-Jährige wirklich gefordert.

22:43 Uhr – SET HUMPHRIES – Cool Hand Luke von 2:4 aus noch zum 5:4, jetzt sind es nur noch zwei Sätze für ihn zum großen Triumph oder gibt es noch eine Wende?

22:42 Uhr – Humphries verpasst drei Darts aufs Doppel, Littlers Doppel 10 hält und damit 2:2 in Legs des neunten Durchgangs. Es ist einfach irre, was sich hier abspielt.

22:40 Uhr – Zweimal schafft es Humphries die 108 rauszunehmen, Littler geht über Doppel 3 zum Anschluss in diesem wichtigen neunten Satz. 2:1 für Humphries, geht der Youngster nochmal in die Offensive?

22:37 Uhr – Luke Humphries mit der 108 zum High Finish und Break im ersten Leg des neunten Satzes. Im Anschluss wirft Cool Hand Luke seine 18. 180 und schnüffelt damit an dem WM-Rekord.

22:30 Uhr – SET HUMPHRIES – 121er Finish übers Bullseye und Cool Hand Luke nimmt mit einem 3:1 in Legs den achten Satz mit in die Pause. Damit steht es 4:4 und alles ist wieder ausgeglichen. Vor einer knappen Viertelstunde hätte Littler beinahe das 5:2 gemacht und nun sieht es so aus, kann der 16-Jährige sich von diesem Rückstand erholen?

22:25 Uhr – Auf in den achten Satz. Humphries scheint sich jetzt wieder gefangen zu haben. Wenn er die Schwächephase von Littler ausnutzt, ist das Match in wenigen Momenten erneut ausgeglichen.

22:20 Uhr – SET HUMPHRIES - Luke Littler verpasst die Doppel 2 und Humphries nutzt seine Chance. Nur noch 4:3 aus der Sicht von Littler und damit alles offen in diesem Finale.

22:18 Uhr – Dieser Junge ist einfach nur noch krank. 122 unter Druck herausgenommen und damit wieder Anwurf zurückerobert. Man hat das Gefühl, der 16-Jährige zieht absichtlich eine große Show auf. Ein tolles Spiel von Humphries reicht bisher nicht, um dieses Scoring-Beast zu zähmen.

22:17 Uhr – Wichtiges Break von Humphries. Cool Hand Luke holt sich erneut die Führung im fünften Durchgang und möchte weiterhin Druck machen. Ein Sieg im Anwurfsatz und Littler wäre 5:2 in Front.

22:14 Uhr – Luke Littler holt sich das Break direkt wieder, beide spielen einen Average von über 110 in diesem Satz, absoluter Wahnsinn!

22:13 Uhr – HUMPHRIES ANGELT – Zum Auftakt des siebten Durchgangs breakt Luke Humphries mit dem Big Fish und haut noch eine 180 hinterher. Cool Hand Luke ist böse!

22:11 Uhr – SET LITTLER - Luke Littler hat sein Spiel gefunden und Luke Humphries bricht ein wenig ein. Der 16-Jährige scheint überhaupt keine Blockade mehr im Kopf zu haben und führt auch im Anwurf-Leg von Humphries klar die Marschroute an! 4:2 Führung für Littler.

22:02 Uhr – SET LITTLER - Dieses Mal gibt es keine Wendung im Satz, Luke Littler nimmt die erste Führung des Matches mit und geht damit in die nächste Pause!

22:01 Uhr – Luke Littler findet immer mehr in das Match. 2:1 im fünften Leg und damit die Chance, das erste Mal den Anwurf zu halten.

21:55 Uhr – Nicht mehr lange, bis wir hier die erste Stunde hinter uns haben und beide Spieler schenken sich nichts. Luke gegen Luke liefert, was es versprochen hat!

21:52 Uhr – SET LITTLER – Ausgleich Littler! Das nächste Break und damit geht’s weiter auf Augenhöhe weiter. Viel Aufregung und im Endeffekt ein Finale, wo der erste, der sich ein wenig absetzt wohl den Sieg einfahren wird.

21:48 Uhr – Und erneut ist es Luke Littler, der mit 2:0 in Legs führt. Aber nach dem letzten Satz kann er sich hier nicht sicher sein, beide Spieler zeigen Nerven. Aber dabei bringen beide auch Top-Scores ans Board, was für ein Finale!

21:44 Uhr – SET HUMPHRIES – Jetzt geht’s in die andere Richtung des Sweeps. Luke Humphries dreht nach 2:0 Littler noch den Satz und führt damit erneut in diesem Finale.

21:40 Uhr – Luke Littler macht einfach immer weiter und steht aktuell bei 6/8 auf die Doppel, eine 75% Quote, einfach herausragend. 2:0 führt er in Legs des dritten Durchgangs und steht damit kurz vor der Führung.

21:36 Uhr – Rein in den dritten Satz! Kann Littler diesen Schwung mitnehmen oder wird Humphries jetzt ähnlich wie im ersten Durchgang scoren?

21:33 Uhr – SET LITTLER – Von 0:2 aus dreht der 16-Jährige den Satz und damit den Ausgleich zum 1:1. Genau wie beim gestrigen Halbfinale gegen Cross, dreht Littler im zweiten Satz auf und schafft es sich auf ein neues Level zu pushen.

21:31 Uhr – Erstes dickes Ausrufezeichen von Littler. Er nimmt 142 in der Druck-Situation heraus und pusht sich rein in dieses Finale!

21:25 Uhr – Littler fehlt bisher das Scoring, „nur“ ein 90er Average für den 16-Jährigen bisher. Wieviel kann er im Anwurfleg von Humphries nun ans Board bringen?

21:20 Uhr – SET HUMPHRIES – Nervöser Start von Luke Littler, der zum Ende des Satzes noch eine 180 rausfeuert. Humphries ist bisher stärker im Scoring und kann verdient das Anwurf-Set abnehmen, der leichte Favorit somit 1:0 in Front.

21:16 Uhr – Über Tops sichert sich Littler in einem durchwachsenen ersten Leg die Führung. Aber am Ende zählen nur die Sets!

21:14 Uhr – GAME ON – Bei den Buchmachern ist Luke Humphries der leichte Favorit, bekommt Littler jedoch erstmal einen guten Start, dann geht viel für den Youngster.

21:12 Uhr – Zu den Pfiffen des Publikums und einem mittelmäßigen Pop-Song läuft Luke Humphries ein. Der allseits beliebte Weltranglistenerste hat heute harten Gegenwind aus dem Publikum, aber spielt er so wie im Halbfinale, wird er sicherlich alle auf seine Seite reißen.

21:08 Uhr – Luke Littler bekommt den Anwurf im ersten Leg und damit einen großen Vorteil bei diesen beiden Scoring-Monstern! Im Publikum sitzen viele prominente Gäste, unter anderem Beckham-Sprössling Romeo!

21:02 Uhr - Auch in Luke Littlers ehemaliger Spielstätte gibt es großen Support. In 10 Minuten geht es los, die Stimmung knistert.

20:54 Uhr – Auch die englischen Medien sehen Luke Littler in sportlich fürstlicher Gesellschaft, der Titel wäre die Krönung der Geschichte.

20:47 Uhr – Nur gegen Rob Cross ging Luke Littler in Rückstand bei dieser WM, was passiert, wenn ihm Humphries heute mehr abverlangt, wie reagiert der Shootingstar?

20:42 Uhr – Die Legende Russ Bray darf heute das große Finale als Caller leiten. In seinem letzten Spiel wurde eine Sonderregel eingeführt, damit er das komplette Match begleiten darf.

20:33 Uhr – Vergangenes Jahr spielten Michael und Michael das beste Leg jemals bei einer PDC WM, was können Luke und Luke diesem legendären Finale entgegensetzen? 

20:23 Uhr – Luke Littler wird bereits mit den größten Namen des Sports verglichen und es ist schwierig, jemanden zu finden, der im Alter von 16 dieses Niveau erreicht hat. Kann er es heute abrufen, ist er endgültig im Darts-Himmel.

20:10 Uhr – Nur noch knapp eine Stunde, der Ally Pally füllt sich und die Zuschauerzahlen steigen.

19:49 Uhr – Und auch die Besitzer der Kebab Buden freuen sich. Littler aß nach jedem seiner Siege diese WM einen Döner und wurde damit ebenfalls zum Internet-Meme.

19:44 Uhr – Vor 5 Jahren spielte Luke Humphries eine Session mit dem 11-Jährigen Luke Littler. Heute stehen sie sich im Finale der PDC WM gegenüber. Ein Märchen mit so vielen schönen Side-Stories, ein Finale, das die Massen bewegen wird.

19:35 Uhr – Pure Professionalität und Abgeklärtheit, Luke Littler ist im Ally Pally angekommen und hat nur ein Ziel – den Sieg.

19:30 Uhr – Luke Humphries hingegen bekommt Glückwünsche aus der Premier League. Leeds United hofft nur das Beste für Cool Hand Luke und teilt es mit der ganzen X-Gemeinde.

19:26 Uhr – Der letzte Trip für „The Nuke“ auf die Ally Pally Bühne bis Dezember 2024, ein spannendes Jahr steht vor dem 16-Jährigen, unabhängig des heutigen Ausgangs.

19:17 Uhr – Alle sind heiß. Auch Kommentatoren-Legende Frank Buschmann sieht Rekord-Zahlen im TV auf dieses WM-Finale zukommen. Selten war ein Endspiel der PDC WM so im Hype. Noch knapp 2 Stunden bis die große Show im Alexandra Palace endlich startet.

19:10 Uhr - Luke Humphries hat immer wieder Startschwierigkeiten über den Verlauf des Turniers gehabt. So auch im Duell gegen die letzte deutsche Hoffnung, Ricardo Pietreczko. Jedes Mal fand „Cool Hand Luke“ aber eine Lösung und konnte sich am Ende durchsetzen. Doch besonders ab dem Viertelfinale schien der Knoten geplatzt zu sein und man sah den Humphries, der mit Fug und Recht neuer Weltranglistenerster ist. Luke Humphries Weg ins Finale:

Scott Wiliams vs. Luke Humphries 0:6

Luke Humphries vs. Dave Chisnall 5:1

Luke Humphries vs. Joe Cullen 4:3

Luke Humphries vs. Ricardo Pietreczko 4:3

Luke Humphries vs. Lee Evans 3:0

19:00 Uhr – Der Weg zum Finale war für Luke Littler ein reines Fest. Laut eigener Aussagen, hatte er kein einziges Mal das Gefühl, wirklich komplett gefordert worden zu sein. Eine gewagte Aussage, jedoch sprechen die Ergebnisse für sich – Littlers Weg ins Finale:

Rob Cross vs. Luke Littler 2:6

Luke Littler vs. Brendan Dolan 5:1

Raymond van Barneveld vs. Luke Littler 1:4

Matt Campbell vs. Luke Littler 1:4

Andrew Gilding vs. Luke Littler 1:3

Christian Kist vs. Luke Littler 0:3

18:40 - Ein weiteres Highlight im Nachgang der WM wird die Verkündung der Darts Premier League Teilnehmer. Sollte Luke Littler den Titel holen, würde kein Weg an ihm vorbeiführen, Luke Humphries als neuer Weltranglistenerster würde die Liga anführen.

18:33 Uhr - Bereits im Alter von 14 Jahren erzielte Luke Littler vor TV Kameras einen 9-Darter, gibt es heute ein Revival? Bisher wurde das perfekte Leg bei dieser WM kein einziges Mal gespielt.

18:20 Uhr - Dieser Junge ist wirklich anders. Was wohlmöglich auch an seinem Alter liegen mag. Luke Littler schafft es genau mit dieser jugendlichen Art, die Darts-Welt zu begeistern. Seit Tagen sind seine "The Nuke" Darts ausverkauft und auch die Social Media Accounts des Ausnahmetalents sammeln Follower am Laufband.

15:37 Uhr - EIN BLICK AUF DIE STATISTIK - Seit dem ersten großen Turnier 1994 in der Circus Tavern wurden bislang 30 Weltmeisterschaften ausgetragen. Rekordsieger ist der 14-fache Champion Phil Taylor. Insgesamt gab es bislang elf verschiedene Titelträger, heute kommt auf jeden Fall Nummer zwölf hinzu. 

Luke Humphries kam bis vor wenigen Tagen nie über das Viertelfinale hinaus. Der 16-jährige Luke Littler nimmt überhaupt zum ersten Mal an einer WM teil. Allerdings holte sich der talentierte Shootingstar im vergangenen November den Titel bei der Junioren-Weltmeisterschaft.

Niemand holte sich den WM-Titel öfter als Darts-Legende Phil Taylor.
Niemand holte sich den WM-Titel öfter als Darts-Legende Phil Taylor.Profimedia

15:25 Uhr - ABSCHIED VON “THE VOICE” - Für Kult-Caller Russ Bray ist das heutige Finale der letzte große Auftritt im Ally Pally. Ab morgen verabschiedet sich der 66-Jährige in den Ruhestand.

Wegen seiner markanten, extrem tiefen Stimme genießt er in der Darts-Szene riesige Anerkennung. Diese hat Bray laut eigener Aussage Mutter Natur zu verdanken: “Meine Stimme ist, wie sie ist. Meine Stimme kostet mich nichts und bringt mir viel Geld.” Allerdings gibt es doch ein kleines Geheimnis: Bereits mit zehn Jahren begann der in Essex geborene Russ zu rauchen.

Ursprünglich arbeitete Bray auf dem Bau, ehe er bei kleineren Darts-Turnieren als Caller einsprang - und zwar vollkommen spontan. Sofort entpuppte er sich als Naturtalent, 1996 unterschrieb er seinen ersten Vertrag bei der damals noch jungen PDC. Seitdem genießt er sein Dasein als Darts-Schiedsrichter.

Auch das deutsche Ass Martin Schindler hat ganz besondere Erinnerungen an Brays legendäre Aura: “Jeder verbindet Darts mit ihm. Auch ich als damaliger Zuschauer weiß noch ganz genau, dass er ein Aushängeschild war. Man hat sich immer schon auf seine Stimme gefreut.”

14:29 Uhr - Darts-Sensation Luke Littler schwebt auf Wolke sieben - und das offensichtlich wortwörtlich. Denn seine unglaublichen Erfolge bei der Darts-WM 2024 konnte der 16-Jährige laut eigener Aussage bislang nicht realisiert. “Ich habe es noch gar nicht begriffen”, erklärte Littler auf der Pressekonferenz nach seinem souveränen Halbfinal-Sieg gegen Rob Cross. Alle Infos gibt es in unserer News-Meldung.

14:05 Uhr - Vor dem größten Spiel seiner noch jungen Karriere, setzt Luke Littler auf gewohnte Abläufe - und deftige Mahlzeiten. "Ich werde das tun, was ich immer getan habe. Morgens ein Omelett mit Schinken und Käse essen, dann hierherkommen, eine Pizza essen und trainieren", sagte die junge Dart-Sensation.

Zum Match-Center: Littler vs. Humphries

Darts-WM 2024 am Mittwoch: Das große Finale

14:00 Uhr - Hallo und herzlich willkommen Darts-Freunde, zu diesem Final-Mittwoch - Im Finale im Londoner Alexandra Palace könnte Teenager Littler seinen sensationellen Siegeszug krönen und als jüngster Spieler der Geschichte den WM-Titel gewinnen.

Zuvor besiegte er in einem spannenden Halbfinale den ehemaligen WM-Titelträger Rob Cross. Beängstigend war einmal mehr die Coolness, mit der der erst 16-jährige Engländer sein Spiel vom ersten bis ins letzte Set durchzog. Im Finale der Weltmeisterschaft will er nun alle Rekorde des Dartsports pulverisieren und sich gegen seinen Namensvetter Luke Humphries durchsetzen.

Zum Match-Center: Luke Littler vs. Luke Humphries (ab 21:15 Uhr live bei Sport1/DAZN)