NHL-Round-up: Draisaitl mit Edmonton weiter auf Kurs, Seider stoppt Detroit-Negativlauf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL-Round-up: Draisaitl mit Edmonton weiter auf Kurs, Seider stoppt Detroit-Negativlauf
Auch beim Sieg gegen Chicago traf Top-Star Leon Draisaitl.
Auch beim Sieg gegen Chicago traf Top-Star Leon Draisaitl.Profimedia
Eishockeystar Leon Draisaitl hat den Erfolgslauf mit seinen Edmonton Oilers fortgesetzt und das deutsche NHL-Duell gegen Lukas Reichel gewonnen. Beim 4:1 über die Chicago Blackhawks feierten die so schwach gestarteten Kanadier in der nordamerikanischen Profiliga bereits ihren achten Sieg nacheinander, Draisaitl traf zum 3:1 (34.). Es war das zwölfte Saisontor des Kölners. Alle Ergebnisse der Nacht gibt's in unserem NHL-Round-up.

Edmonton Oilers vs. Chicago Blackhawks 4:1

Auch der Treffer zur zwischenzeitlichen Führung von Connor Bedard konnte die Blackhawks nicht vor einer klaren Niederlage gegen Edmonton retten. Bereits im ersten Drittel drehten die Kanadier durch Nugent-Hopkins und Gagner auf 2:1, später erhöhten Draisaitl und Hyman auf das Endresultat von  4:1.

Durch die aktuelle Siegesserie bringen sich die Oilers wieder in eine gute Position für die Play-Offs. Mit zwei Spielen weniger als der Achtplatzierte aus Arizona, ist man nur einen Punkt hinter den Coyotes.

St. Louis Blues vs. Detroit Red Wings 4:6

Nationalspieler Moritz Seider gelang sein fünfter Treffer, mit den Detroit Red Wings beendete der Verteidiger eine Negativserie. Nach drei Pleiten in Folge gewann das Team aus der Motor City 6:4 bei den St. Louis Blues, Seider traf zum 3:3 (30.).

Detroit, das zur zweiten Pause mit 3:4 zurücklag, sicherte sich durch drei Treffer im Schlussdrittel den Sieg. Zuletzt hatten die Red Wings um Seider gegen die San Jose Sharks, Ottawa Senators und Dallas Stars verloren.

Nach dem Spiel entließen die Blues ihren Cheftrainer Craig Berube, Drew Bannister übernimmt den Posten übergangsweise. Der Kanadier Berube (57) hatte das Team 2019 zum ersten Stanley-Cup-Sieg der Klubgeschichte geführt.

Ottawa Senators vs. Carolina Hurricanes 1:4

Ottawa mit Tim Stützle unterlag derweil den Carolina Hurricanes 1:4, der Stürmer blieb ohne Scorerpunkt. Die Senators haben weiter in Überzahl Probleme, das Team schaffte es in eigener Halle in mittlerweile 20 aufeinanderfolgenden Powerplays nicht, einen Treffer zu erzielen.

Nach der Führung von Norris nach 7 Minuten, glich Necas direkt im Powerplay für Carolina aus. Jarvis und ein Doppelpack von Aho markierten bereits im zweiten Drittel das Endergebnis, während die Senators, nicht nur viele Überzahlsituationen ungenutzt ließen, sondern Tkachuk auch kurz vor Ende einen Penalty vergab.

Weitere Ergebnisse der Nacht:

New York Rangers vs. Toronto Maple Leafs 3:7

Pittsburgh Penguins vs. Arizona Coyotes 4:2

Nashville Predators vs. Philadelphia Flyers 3:2 n.V

Seattle Kraken vs. Florida Panthers 4:0

Vancouver Canucks vs. Tampa Bay Lightning 4:1

Vegas Golden Knights vs. Calgary Flames 5:2 n.V

San Jose Sharks vs. Winnipeg Jets 2:1