FA-Cup: Southampton und Spurs blamieren sich - United mit Last-Minute-Sieg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
FA-Cup: Southampton und Spurs blamieren sich - United mit Last-Minute-Sieg
Aktualisiert
Alejandro Garnacho (l.) war spät für United zur Stelle.
Alejandro Garnacho (l.) war spät für United zur Stelle.
Profimedia
Fußball-Viertligist Grimsby Town hat im englischen FA-Cup für eine Sensation gesorgt. Der krasse Außenseiter setzte sich im Achtelfinale beim FC Southampton völlig überraschend mit 2:1 (1:0) durch. Auch die Tottenham Hotspurs verabschieden sich nach dem 0:1 bei Sheffield United. Manchester drehte dagegen die einzige Partie zweier Erstligisten und steht nach dem 3:1 (0:0) über West Ham im Viertelfinale.

Zwei Elfmeter knocken Southampton aus

Beide Tore für Grimsby, das zuletzt 1948 erstklassig spielte erzielte Mittelfeldspieler Gavan Holohan. Der Ire verwandelte einen Handelfmeter (45.+1), in der 50. Minute traf er bei einem Foulelfmeter vom Punkt.

Gavan Holohan feierte mit Grimsby einen historischen Sieg im FA Cup.
AFP

Southampton, Tabellenletzter in der Premier League, kam durch Duje Caleta-Car (65.) nur noch zum Anschlusstreffer.

Zum Match-Centre: Southampton vs. Grimsby

Spurs raus - United & Burnley im Viertelfinale

Die zweite Sensation des Abends ereignete sich in Sheffield: Das Team von Tottenham unterlag dem Zweitligisten Sheffield United 0:1 (0:0). Iliman Ndiaye (79.) ließ den Underdog jubeln.

Match-Centre: Sheffield vs. Tottenham

Iliman Ndiaye (r.) erzielte das goldene Tor des Tages.
AFP

Einzig Manchester United wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schlug West Ham mit 3:1 (0:0). Nach dem 0:1 durch Mohamed Said Benrahma (54.) sah es auch im Old Trafford zunächst nach einer Überraschung aus. Doch ein Eigentor von Nayef Aguerd (77.) und zwei Last-Minute-Treffer von Alejandro Garnacho (90.) und Fred (90.+5) erlösten die Mannschaft von Erik ten Hag.

Match-Centre: Manchester United vs. West Ham

Im vierten Spiel des Tages setzte sich Burnley mit 1:0 (0:0) gegen Fleedwood durch.