Müdes 0:0 nach großer Europapokalwoche: Frankfurt und Freiburg trennen sich torlos

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Müdes 0:0 nach großer Europapokalwoche: Frankfurt und Freiburg trennen sich torlos
Viele Zweikämpfe prägten das Bundesliga-Sonntagsspiel zwischen Frankfurt und Freiburg.
Viele Zweikämpfe prägten das Bundesliga-Sonntagsspiel zwischen Frankfurt und Freiburg.Profimedia/StatsPerform
Im Duell der beiden siegreichen Europa-Starter der abgelaufenen Woche haben sich Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg mit einem 0:0-Unentschieden getrennt. Durch den Punktgewinn bleiben beide Teams mit sieben Zählern aus fünf Spielen auf Abstand zur Spitzengruppe der Bundesliga. Die beste Chance zum Sieg vergab der Frankfurter Omar Marmoush mit einem Schuss aus Nahdistanz kurz nach der Pause.

Die Gastgeber, bei denen Weltmeister Mario Götze nach einer guten Leistung am Donnerstag gegen Aberdeen auf der Bank platznehmen musste, zeigten in den ersten 30 Minuten eine konzentrierte Leistung und hatten mehr Spielanteile, ohne die ganz großen Torchancen zu erarbeiten. Knifflig wurde es nur in der 10. Minute, als Schienenspieler Buta nach einem langen Ball im Strafraum zu Boden ging. Schiedsrichter Felix Zwayer war der leichte Schubser von Lukas Kübler aber zu wenig, um auf den Punkt zu zeigen.

Zum Match-Center: Eintracht Frankfurt vs. SC Freiburg

Die Spielernoten zu Frankfurt vs. Freiburg.
Die Spielernoten zu Frankfurt vs. Freiburg.Flashscore

Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte auf der anderen Seite der SC Freiburg. Nach einem Durchbruch von Flügelspieler Ritsu Doan über die rechte Seite landete der Abpraller bei Lucas Höler, doch der abgefälschte Flachschuss des Stürmers zischte knapp am rechten Pfosten vorbei (38.). Kurz vor der Pause hatte die Eintracht dann noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als Junior Dina Ebimbe dem Freiburger Kiliann Sildillia hart auf den Knöchel trat. Trotz VAR-Checks beließ es der Unparteiische aus Berlin aber bei einer gelben Karte.

Bundesliga: Marmoush verpasst den Frankfurter Sieg

Direkt nach Wiederanpfiff hätten die Hessen die einzige Unachtsamkeit in der Freiburger Defensive fast genutzt. Omar Marmoush kam nach 15 Sekunden von der rechten Seite zum Abschluss, doch sein Schuss aus 15 Metern halbrechter Position konnte der in den letzten Wochen strauchelnden Keeper Noah Atubolu stark parieren (46.)

Die Statistiken zu Frankfurt vs. Freiburg.
Die Statistiken zu Frankfurt vs. Freiburg.Flashscore

Da sich die Eindrücke des ersten Durchgangs auch in darauffolgenden 15 Minuten nicht änderten, brachte Frankfurt-Coach Dino Toppmöller nach einer Stunde Mario Götze. Doch auch der 31-Jährige konnte das Spiel nicht mehr nachhaltig verändern, in dem sich die Gäste aus Baden von Minute zu Minute mehr auf die Defensive konzentrierten und Pech hatten, dass ein Treffer von Salzburg-Neuzugang Junior Adamu in der letzten Sekunde zurecht wegen Abseits aberkannt wurde (90.+5).

Der Punktgewinn bedeutet für beide Teams einen Zwischenstand von sieben Zählern aus fünf Spielen in der Bundesliga. Damit müssen beide den Kontakt zur Spitzengruppe vorerst abreißen lassen. Für Frankfurt geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel in Wolfsburg weiter, einen Tag später empfängt der SC Freiburg den FC Augsburg.