Borussia Mönchengladbach verstärkt sich mit Leihe von Maximilian Wöber

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Borussia Mönchengladbach verstärkt sich mit Leihe von Maximilian Wöber
Die Borussia möchte mit Transfers wie Wöber wieder weiter oben angreifen.
Die Borussia möchte mit Transfers wie Wöber wieder weiter oben angreifen.Profimedia
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den österreichischen Nationalspieler Maximilian Wöber für die Saison 2023/24 von Leeds United ausgeliehen. Der 25 Jahre alte Verteidiger war erst im Januar für zwölf Millionen Euro von RB Salzburg nach Leeds gewechselt, Gladbach profitiert wie schon Eintracht Frankfurt bei Robin Koch von einer speziellen Vertragsklausel des Spielers beim Premier-League-Absteiger.

"Die Erfahrung, die Max bei seinen bisherigen Vereinen, aber auch in der österreichischen Nationalmannschaft auf höchstem Niveau gesammelt hat, wird unserer jungen Mannschaft guttun", sagt Sport-Geschäftsführer Roland Virkus. Wöber meinte: "Borussia ist ein absoluter Traditionsverein, der für mich immer sehr interessant war und dem ich gerne zugeschaut habe – auch weil hier viele Österreicher gespielt haben."

Wöber, der auf der linken Seite wie in der Innenverteidigung spielen kann, war mit 19 von Rapid Wien ins Ausland gewechselt. In der Folge spielte er bei Ajax Amsterdam und beim FC Sevilla, ehe er zu Salzburg in die Heimat zurückkehrte. Für Österreichs Nationalteam kam Wöber 16-mal zum Einsatz.