NBA: Khawhi gibt Comeback, Kings weiter auf Erfolgswelle

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Khawhi gibt Comeback, Kings weiter auf Erfolgswelle
Khawhi Leonard punktet gegen die Detroit Pistons.
Khawhi Leonard punktet gegen die Detroit Pistons.Profimedia
Der ehemalige Finals-MVP Khawhi Leonard hat beim 96:91-Erfolg seiner LA Clippers gegen die Detroit Pistons sein Comeback gegeben, nachdem er zuvor zwölf Partien mit einer Knieverletzung verpasste. Zum Überraschungsteam der Saison mausern sich immer mehr die Sacramento Kings. Das 130:112 gegen die San Antonio Spurs war bereits der fünfte Kings-Sieg in Folge.

Vor allem offensiv ist Sacramento aktuell nicht zu stoppen. Hinter den Boston Celtics (120,4) erzielen die Kings (120,3) die zweitmeisten Punkte der NBA. Die 130 Zähler gegen die Spurs waren ein Beleg für diese Offensivkraft. De'Aaron Fox steuert 29, Malik Monk 26 Punkte zum Heimsieg bei. Fünf Spiele in Folge gewannen die Kings zuletzt in der Saison 2020-21. In der Spielzeit 2004-05 waren es das letzte Mal sechs Erfolge hintereinander. Sacramento trifft als Nächstes auf die Detroit Pistons.

Die Pistons gastierten letzte Nacht bei den Los Angeles Clippers. Thema Nummer eins: die Rückkehr von Khawhi Leonard. Nach seiner Verletzungspause rückte "The Claw" sofort wieder in die Starting Five, wirkte aber noch etwas rostig. In 25 Spielminuten gelangen dem Flügelspieler sechs Punkte. Die Clippers spielten die Tiefe in ihrem Kader aus und bezwangen Detroit 96:91.

Royce O’Neale war der gefeierte Held beim 109:107-Triumph der Brooklyn Nets über die Portland Trailblazers. 0,7 Sekunden vor Schluss erzielte er den Game Winner per Tip-in. Mit elf Punkten, elf Assists und zehn Rebounds gelang dem Power Forward sogar ein Triple Doube. Ebenfalls stark für die Nets: Kevin Durant (35 Punkte), Yuta Watanabe (20 Punkte) und Ben Simmons (15 Punkte, 13 Rebounds, sieben Assists).

In den kommenden Tagen könnte Kyrie Irving zurück zum Team der Nets stoßen. Er war seit dem 1. November suspendiert, nachdem er einen Film mit antisemitischen Inhalten beworben hatte. Ohne Irving haben die Nets vier Spiele gewonnen und drei verloren.