NBA: Pistons bezwingen Dallas Mavericks in Overtime, Kleber mit ordentlicher Leistung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA: Pistons bezwingen Dallas Mavericks in Overtime, Kleber mit ordentlicher Leistung
 Eine starke Leistung von Dallas-Star Dončić blieb unbelohnt
Eine starke Leistung von Dallas-Star Dončić blieb unbelohntProfimedia
Die Dallas Mavericks kassierten die nächste Niederlage. Beim Kellerkind aus Detroit kämpfte man sich dank eines starken letzten Viertels zwar noch in die Verlängerung, dort hatten die an diesem Abend mit großer Agilität überzeugenden Pistons aber das bessere Ende für sich.

Nach einem guten Saisonstart und Aussicht auf eine Play-Off-Teilnhame stürzten die Dallas Mavericks Mitte November richtiggehend ab. Der knappe 116:113-Erfolg gegen die Golden State Warriors am Mittwoch wurde offensichtlich nicht zur erneuten Trendwende, bei den eigentlich schwächer einzuschätzenden Detroit Pistons verlor das Team von DBB-Spieler Kleber nach Overtime 125:131.

Insbesondere bei den Rebounds und im dritten Quarter überzeugten die Pistons. An der klar gewonnen Rebound-Statistik hatten vornehmlich Center Marvin Bagley und Power Forward Isaiah Stewart großen Anteil (13 bzw. 12 Rebounds). Mit 30 Punkten überzeugte als Scorer aber vorzugsweise der Kroate Bojan Bodganović.

Bester Werfer des gesamten Spiels war der slowenische Superstar Luka Dončić mit 35 Punkten bei einer Spielzeit von 41:02 Minuten. Sieben erfolgreiche 3-Punkte-Würfe zeigen die Stärken des Slowenen klar auf. Der gebürtige Würzburger Maximilian Kleber durfte immerhin 32:08 Minuten auf dem Court dabei sein, in dieser Zeitspanne sammelte er zehn Punkte, drei Rebounds und einen Assist.