NBA Round-Up: Drama in Philly, Wagners-Magic verliert, Knicks-Ausrufezeichen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-Up: Drama in Philly, Wagners-Magic verliert, Knicks-Ausrufezeichen
Enttäuschung nach der knappen Niederlage, trotzdem gehören die 76ers dieses Jahr definitiv zu den Contendern.
Enttäuschung nach der knappen Niederlage, trotzdem gehören die 76ers dieses Jahr definitiv zu den Contendern.
Profimedia
Mit immer größeren Schritten geht es in Richtung der Play-Offs, das letzte Viertel der Regular Season läuft und einige Teams müssen noch hart darum kämpfen, am Ende unter den 10 besten Teams ihrer Conference zu stehen. Unter ihnen auch die New Orleans Pelicans, welche heute Nacht jedoch im Duell gegen Hartensteins-Knicks deutlich unterlagen. Orlando Magic hingegen verliert langsam den Anschluss nach einem unnötigen Ausrutscher Zuhause im Duell mit den Pacers. Währenddessen gab es Drama pur im Duell der Top-Teams aus der Atlantic Division.

Philadelphia 76ers vs. Boston Celtics 107 - 110

Drama in Philly und eine knappe Niederlage gegen die Celtics, welche nicht einmal durch die massive Performance von Superstar Embiid verhindert werden konnte - um Millisekunden. In einer umkämpften Partie, welche von den 76ers zur Halbzeit mit einer 56:50 Führung kontrolliert schien, legten die Gäste aus Massachusetts nach der Pause ordentlich zu und gingen mit einer Führung in das letzte Viertel. Hier entwickelte sich das Battle von Joel Embiid, der den Abend mit 41/12/5 abschloss und Jayson Tatum (18/13/6), welches buchstäblich bis zur letzten Sekunde ging. Mit 1,3 Sekunden auf der Uhr versenkte Tatum einen Dreier zur 107:110 Führung, da die Hausherren kein Time-Out mehr hatten, versuchte es Embiid dann mit einem Gewaltwurf weit aus der eigenen Hälfte - Drin, Ausgleich und das Stadion bebt, jedoch nur für wenige Momente. Denn es war schon dem Gesicht des Centers zu entnehmen, der Wurf kam zu spät. Damit beenden die Celtics den 5-Siege Run von Philly und holen sich nun Erfolg 44 im 61. Spiel diese Saison.

Orlando Magic vs. Indiana Pacers 108 - 121

Im heimischen Amway Center startete Magic zaghaft in die Partie, machten die ersten 5 Punkte, gingen mit einer 52:51 Führung in die Halbzeitpause, kamen jedoch dann, mental zumindest, nicht mehr aus dieser in den zweiten Durchgang. Im dritten Viertel zogen die Gäste aus Indiana das Tempo an und hielten den Vorsprung auch bis zum Ende, sodass die Pacers einen Sieg mit 13-Punkten Vorsprung aus Orlando entführen konnten. Auffälligste Akteure dabei Myles Turner bei den Gästen und der deutsche Star-Spieler Franz Wagner bei Magic. Während Turner mit 24 Punkten und 8 Rebounds das Double-Double knapp verpasste, konnte "Wagic" 21 Punkte, 6 Rebounds und 2 Assists scoren, traf dabei 58,3% seiner Würfe in der Zone, 40% und damit 2 seiner 5 Dreipunktewürfe waren ebenfalls erfolgreich. Beide Teams stehen dadurch mit 2 Siegen in den letzten 5 Spielen hinter den Play-Off Plätzen der Eastern Conference, zumal der Zehntplatzierte aus Washington noch Spiele nachzuholen hat.

New York Knicks vs. New Orleans Pelicans 128 - 106

5. Sieg in Folge und ein dickes Ausrufezeichen von den New York Knicks. Das Hauptstadt-Team des deutschen Forwards Isaiah Hartenstein war auch gegen die New Orleans Pelicans kaum zu stoppen. Im heimischen Madison Square Garden führten die Knicks bereit zur Halbzeit mit 21 Punkten. Bis zum Ende war es ein Klassenunterschied, angeführt von dem tragenden Trio aus Julius Randle, RJ Barret und Jalen Brunson, alle scorten mindestens 20 Punkte. Hartenstein hingegen glänzte am Board, holte 10 Rebounds, machte 4 Punkte und gab nebenbei 2 Assists, ein gelungener Auftritt. Der 2,13m-Recke holt dieses Jahr im Durchschnitt 5,2 Punkte, 6,7 Rebounds, 0,9 Assists und 0,7 Steals bei 19,7 Spielminuten. Für die Knicks sieht es nach diesem weiteren Erfolg so aus, als könnten sie sich mit einem der Top-6 Plätze direkt für die Play-Offs qualifizieren, ohne einen Umweg ins Play-In Turnier zu nehmen.

 

Die weiteren Partien der Nacht in der Übersicht:

Charlotte Hornets vs. Miami Heat 108 - 103

Memphis Grizzlies vs. Denver Nuggets 112 - 94

Utah Jazz vs. San Antonio Spurs 118 - 102

Detroit Pistons vs. Toronto Raptors 91 - 95