NBA Round-up:  Lakers gewinnen bei James-Rückkehr - Hartensteins Knicks weiter siegreich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Lakers gewinnen bei James-Rückkehr - Hartensteins Knicks weiter siegreich
LeBron James mit starkem Comeback im Spiel gegen die Pelicans
LeBron James mit starkem Comeback im Spiel gegen die PelicansProfimedia
Die Los Angeles Lakers haben mit dem wiedergenesenen Rekordmann LeBron James einen Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren. Isaiah Hartenstein feierte mit den New York Knicks indes den dritten Sieg in Folge. Und die in der Eastern Conference führenden Celtics gehen mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen in die Pause vor dem All-Star-Wochenendes.

Los Angeles Lakers vs New Orleans Pelicans 120:102

Die Los Angeles Lakers haben mit dem wiedergenesenen Rekordmann LeBron James einen Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren. Die Lakers setzten sich gegen die New Orleans Pelicans mit 120:102 durch und holten den zweiten Sieg aus den letzten drei Spielen.

James gelangen 21 Punkte, sechs Rebounds und sechs Assists. Für den 38-Jährigen war es der erste Einsatz nach überstandener Verletzung und der erste Auftritt, nachdem er vergangene Woche Kareem Abdul-Jabbar als besten Scorer der NBA-Geschichte abgelöst hatte. Dennis Schröder steuerte beim Sieg der Kalifornier zehn Punkte und zwei Assists bei. Die Lakers liegen nach dem 27. Saisonsieg weiter auf dem 13. Platz der Western Conference und sind ein gutes Stück von den Play-off-Plätzen entfernt.

 

Boston Celtics vs Detroit Pistons 127:109

Die Celtics haben ihre offensiven und defensiven Leistungsträger zurück. Gemeinsam gaben sie Boston den nötigen Ruck, um bis zur All-Star-Pause auf Kurs zu sein und alle Saisonziele zu erreichen.

Jayson Tatum erzielte 38 Punkte, davon 24 im dritten Viertel, und die Celtics kamen am Mittwochabend zu einem 127:109-Sieg gegen die Detroit Pistons. Malcolm Brogdon, der von der Bank kam, erzielte 25 Punkte, und Al Horford steuerte 11 Punkte und sieben Rebounds für Boston bei. Derrick White steuerte 11 Punkte und sechs Assists bei.

"Wir haben viel von ihm vermisst", sagte Celtics-Interimscoach Joe Mazzulla über Smarts Fehlen. "Wir haben seine Freude vermisst. Er hat viel Freude in das Spiel gebracht."

Die in der Eastern Conference führenden Celtics (42-17) gehen mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen in die Pause. Sie haben ein Spiel Vorsprung vor dem zweitplatzierten Milwaukee, das 11 Mal in Folge gewonnen hat und sein letztes Spiel vor dem All-Star-Wochenende am Donnerstag in Chicago bestreitet.

 

Memphis Grizzlies vs Utah Jazz 117:111

Jaren Jackson führte mit 26 Punkte, neun Rebounds und vier Blocks, die Memphis Grizzlies zum Sieg über Utah Jazz am Mittwochabend – dem letzten Spiel beider Teams vor der All-Star-Pause.Desmond Bane erzielte 24 Punkte und Ja Morant kam auf 20 Punkte - bei 8 von 26 Würfen - und neun Assists. Jackson hatte außerdem fünf Steals.Auf Seiten Utahs führte Kelly Olynyk die Jazz mit 28 Punkten und 14 Rebounds an, auch Jordan Clarkson konnte starke 20 Punkte, neun Rebounds und sechs Assists beisteuern und doch konnten sie die Niederlage nicht verhindern. Utah lag in der ersten Halbzeit noch mit 24 Punkten zurück, verkürzte die Führung von Memphis im Verlauf auf 111:110, als Ochai Agbaji (17 Punkte) 1:28 Minuten vor Schluss einen Dunk erzielte. Doch Morant erzielte die nächsten drei Punkte für Memphis und die Grizzlies sicherten sich den zweiten Sieg in Folge.

 "Wenn man 24 Punkte Vorsprung hat, will man natürlich nicht mit einer (großen) Führung in die All-Star-Pause gehen, aber wir haben überlebt", sagte Memphis-Trainer Taylor Jenkins.Laut Jackson gab es mehrere Schlüsselfaktoren, die dazu beitrugen, dass Memphis durchhielt. Er sagte, dass die Leistung "nicht großartig" war, aber die Grizzlies hatten am Ende genug übrig, um dem Comeback von Utah zu entgehen. "Ich kann nicht sagen, was es war", sagte Jackson. "Ich bin nur froh, dass sie in der Schlussphase einige Würfe verfehlt haben und wir in der Schlussphase einige Würfe getroffen haben. Wir haben den Ball zu denen gebracht, zu denen wir ihn bringen wollten, und haben es zu Ende gebracht."

Atlanta Hawks vs New York Knicks 101:122 

Isaiah Hartenstein feierte mit den New York Knicks indes den dritten Sieg in Folge. Das Team des 24-Jährigen gewann bei den Atlanta Hawks mit 122:101 und schob sich in der Eastern Conference auf den sechsten Platz. Hartenstein gelangen in rund 26 Minuten Spielzeit sechs Punkte und elf Rebounds.

 

Indiana Pacers vs Chicago Bulls 117:113

Die Indiana Pacers beendeten auch ohne Daniel Theis ihre Negativserie. Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge bezwangen die Pacers die Chicago Bulls mit 117:113.

.

Weitere Ergebnisse vom Mittwochabend (Ortszeit):

Charlotte Hornets vs  San Antonio Spurs 120:110

Brooklyn Nets vs Miami Heat 116:105

Philadelphia 76ers vs Cleveland Cavaliers 118:112

Oklahoma City Thunder vs Houston Rockets 133:96

Denver Nuggets vs Dallas Mavericks 118:109