NHL: Stützle bestätigt starke Form, Senators verlieren dennoch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Stützle bestätigt starke Form, Senators verlieren dennoch
Eine gute Leistung von Stützle reicht Ottawa nicht
Eine gute Leistung von Stützle reicht Ottawa nicht
Profimedia
Zwei Vorlagen des deutschen Eishockey-Profis Tim Stützle waren nicht genug: Die Ottawa Senators haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine weitere Niederlage einstecken müssen und bleiben Vorletzter der Eastern Conference.

Erst am Samstag endete für die Ottawa Senators eine grauenhafte Serie. Sieben Partien in Folge hatte man verloren, dementsprechend gab der überraschende Sieg bei den Philadelphia Flyers kurzzeitig Auftrieb. Trotz der für die Senators schwierigen Zeit konnte das deutsche Angriffstalent Tim Stützle etliche Scorer verbuchen. Fünf Treffer, acht Assists - das 2:4 gegen die New York Islanders bedeutete für die Kanadier wieder einen Rückschlag.

Dass Stützle seine Vorlagen neun und zehn verzeichnete, konnte nur als schwacher Trost gelten. Während einer Überzahl bewies Stützle sein gutes Auge und bediente Drake Batherson. Der kurzfristige 1:1-Ausgleich im zweiten Drittel. Auch am zweiten Tor war der deutsche Shootingstar als zweiter Assistgeber beteiligt.

Die Senators liegen auf dem letzten Platz der Atlantic Division und dem vorletzten Platz der Eastern Conference. Unterkriegen lassen will man sich trotzdem nicht. Kapitän Brady Tkachuk erklärte im Post-Match-Interview: "Ich glaube, dass wir wieder gut gespielt halten. Wir sind unserem Spiel treu geblieben, wir sind dem Rückstand hinterhergelaufen. Das ist eine gute, erfahrene, ältere Mannschaft, die weiß, wie man 60 Minuten lang erfolgreich Hockey spielt. Ich denke, wir haben einen guten Job gemacht."

Greiss und Reichel ohne Einsatz

Torhüter Thomas Greiss blieb beim 3:2-Sieg seiner St. Louis Blues ebenso ohne Einsatz wie Lukas Reichel für die Chicago Blackhawks bei deren 0:3 gegen die Carolina Hurricanes. Der gebürtige Nürnberger Reichel versucht sich derzeit im Farmteam der Blackhawks, den Rockford IceHogs, für einen Platz in der NHL zu empfehlen.