NHL: Stützle und Ottawa beenden Negativserie

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Stützle und Ottawa beenden Negativserie
NHL: Stützle und Ottawa beenden Negativserie
NHL: Stützle und Ottawa beenden NegativserieProfimedia
Der deutsche Youngster Stützle hat mit den Ottawa Senators die Negativserie in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL beendet. Moritz Seider mit den Red Wings und Peterka mit Buffalo blieben jedoch sieglos. Draisaitl holte sich seinen 28. Scorerpunkt in der neuen Spielzeit.

Bei den Philadelphia Flyers gelang dem Team aus Kanada ein 4:1 (1:1, 1:0, 2:0) und damit der erste Sieg nach zuvor sieben Niederlagen in Serie. Der 20-jährige DEB-Crack Tim Stützle half fleißig, die Ottawa Senators auf die Siegerstraße zu bringen.

Kurz vor Ende des zweiten Drittels sammelte der Angreifer beim Treffer zum 2:1 seinen achten Assist der Saison, kurz vor Schluss legte er auch sein fünftes Saisontor nach und setzte den Schlusspunkt. Die Senators liegen nach ihrem schwachen Saisonstart mit fünf Siegen aus 14 Spielen auf dem vorletzten Platz der Eastern Conference. 

Moritz Seider blieb bei der 3:4-Niederlage der Detroit Red Wings ohne entscheidenden Einfluss. Die Detroit Red Wings mussten sich mit den formstarken LA Kings messen. Nach dem zweiten Drittel lag Detroit bereits mit drei Treffern in Rückstand, ehe Dylan Larkin mit seinem sechsten Saisontor und der Tscheche Filip Hronek noch Hoffnung auf Overtime aufkommen ließen. 

Draisaitl erneut stark

Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit einer Torvorlage zum neunten Saisonsieg der Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL beigetragen. Der gebürtige Kölner bereitete beim 4:2-Erfolg bei den Florida Panthers mit seinem bereits 28. Scorerpunkt im 16. Spiel das zwischenzeitliche 3:1 durch Warren Foegele vor.

John Jason Peterka und seine Buffalo Sabres verlieren gegen Boston mit 1:3. Peterka wurde in Linie zwei aufgeboten. Bei knapp über 14 Minuten Eiszeit blieb der Münchener jedoch ohne Scorer.