Serie A: Inter schlägt Napoli und bricht Serie - Siege für Milan, Juve und Rom

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Serie A: Inter schlägt Napoli und bricht Serie - Siege für Milan, Juve und Rom
Aktualisiert
Serie A: Inter schlägt Napoli und bricht Serie - Siege für Milan, Juve und Rom
Serie A: Inter schlägt Napoli und bricht Serie - Siege für Milan, Juve und RomProfimedia
Inter Mailand fügt dem SSC Neapel mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg im San Siro die erste Niederlage in der Serie A in dieser Saison zu. Der AC Mailand rückt durch einen eigenen Sieg somit auf fünf Zähler ran. uch Juventus Turin und AS Rom feierten Minimal-Siege.

Edin Dzeko (56.) erzielte für Inter Mailand das goldene Tor des Tages. Inter ist nach wie vor Tabellenvierter und hat nun noch acht Punkte Rückstand auf den SSC Neapel.

De Gastgeber spielten in der ersten Halbzeit mit einer unglaublichen Intensität und Aggressivität, so dass Napoli den Gegner in den ersten Minuten überhaupt nicht in den Griff bekam. Doch trotz des großen Drucks, den Inter ausübte, waren die Torabschlüsse von Romelu Lukaku und Federico Dimarco zu ungenau. Die Gäste brauchten bis Mitte der Halbzeit, um ins Spiel zu finden, wirkten aber etwas eingerostet. Inter wirkte fitter und frischer.

Die Hausherren erspielten sich weiterhin zahlreiche Chancen. Matteo Darmian setzte einen Schuss über die Latte. Auch Lukaku war kurz vor der Pause erneut zu unpräzise. Simone Inzaghi konnte mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein. Und auch im zweiten Abschnitt übernahm Inter sofort wieder die Initiative. Nach schöner Flanke von Dimarco nickte Dzeko (56.) zum verdienten 1:0 ein.

Die Mannschaft von Luciano Spaletti wirkte dagegen wie ein Schatten des Neapels, das vor der Winterpause die Liga im Sturm erobert hatte. Inter hielt auch nach dem Rückstand das Tempo hoch. Die Nerazzurri konnten etztendlich den wichtigen und hochverdienten Sieg für sich verbuchen, die Gäste kamen nicht einmal in die Nähe des Ausgleichstreffers.

Durch den Sieg kehrt Inzaghis Mannschaft ins Titelrennen zurück und hat nun acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Napoli.

Milan und Juve siegen bereits am Mittag

Der Hauptnutznießer von Inters Sieg ist jedoch Italiens Fußball-Meister AC Milan, der seinerseits perfekt ins neue Jahr gestartet ist und den Rückstand auf Napoli auf fünf Punkte verkürzen konnte. Nach der fast zweimonatigen WM- und Winterpause gewann die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli am Mittwoch mit 2:1 (2:0) bei US Salernitana.

Dank eines frühen Doppelschlags und Toren von Rafael Leão (10.) und Sandro Tonali (15.) sorgte Mailand früh für klare Verhältnisse. Bonazzolis Anschluss (83.) kam für die Gäste zu spät.

In der zweiten Mittagspartie fuhr Sampdoria Genua ebenfalls einen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg bei Sassuolo Calcio ein. Gabbiadini (25.) und Augello (28.) trafen für die Gäste. Berardi (64.) verkürzte in der zweiten Halbeit für das Team von Ex-Bundesligaprofi Jeremy Toljan.

Rekordmeister Juventus Turin mühte sich derweil zu einem 1:0 (0:0) beim Vorletzten US Cremonese. Arkadiusz Milik traf für den Tabellendritten (34 Punkte) per Freistoß in der Nachspielzeit (90.+1).

Frühes Tor sichert Roma Sieg, Atalanta rutscht trotz Aufholjadg ab

Ebenfalls mit 1:0 (1:0) gewann AS Rom zu Hause gegen Bologna. Lorenzo Pellegrini (6.) erzielte nach Vorlage von Dybala das goldene Tor des Tages. Das Team von Jose Mourinho klettert damit und dank des 2:2-Unentschieden von Tabellennachbar Atalanta bei Spezia Calcio auf den sechsten Platz. Mario Pasalic vom WM-Dritten Kroatien rettete den Gästen in der Nachspielzeit noch einen Punkt, nachdem Spezia zur Pause bereits mit 2:0 vorne gelegen hatte.

In den weiteren Spielen des Tages trennten sich FC Turin und Hellas Verona, genau wie der AC Florenz und Monza, sowie Udinese Calcio und Empoli mit 1:1-Unentschieden. Lecce gelang ein wichtiger 2:1-Heimsieg gegen Lazio.