Sieg der Chiefs gegen die Eagles: Super Bowl mit dritthöchster Einschaltquote in den USA

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sieg der Chiefs gegen die Eagles: Super Bowl mit dritthöchster Einschaltquote in den USA
Super Bowl mit dritthöchster US-Einschaltquote
Super Bowl mit dritthöchster US-EinschaltquoteProfimedia
Der Super Bowl war im Mutterland des American Football ein absoluter Quotenhit. Wie der Sender Fox mitteilte, verbuchte das größte Einzelsportereignis der Welt in diesem Jahr die dritthöchste Quote eines Super Bowl in den USA, seit die Zahlen erfasst werden. Durchschnittlich sahen dort 113 Millionen Zuschauer den 38:35-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles auf allen Fox-Sendern.

Damit war es die höchste Quote seit 2017, bei Tom Bradys Wahnsinns-Comeback mit den New England Patriots gegen die Atlanta Falcons (34:28 n.V.) hatten im Schnitt 111,3 Millionen Menschen zugesehen. Den Rekord hält der Super Bowl 2015 (Patriots gegen Seattle Seahawks, 114,4 Millionen). Insgesamt sahen 182,6 Millionen Menschen in den Staaten diesmal das Finale der NFL komplett oder teilweise.

Auch die Halbzeitshow von Popstar Rihanna war ein Publikumsmagnet: Im Durchschnitt sahen 118,7 Millionen Menschen ihr Bühnencomeback nach vier Jahren.