Ski alpin: Podium für Lena Dürr in Sichtweite, Vlhová führt in Sestriere

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ski alpin: Podium für Lena Dürr in Sichtweite, Vlhová führt in Sestriere
Dürr ging als erste Fahrerin ins Rennen
Dürr ging als erste Fahrerin ins RennenAFP
Slalom-Spezialistin Lena Dürr kämpft im italienischen Sestriere um ihren ersten großen Weltcup-Sieg. Zwar konnte die 31-jährige DSV-Fahrerin 2013 ein City-Event in Moskau für sich entscheiden, im regulären Betrieb scheiterte die Münchnerin stets knapp. Vor dem zweiten Durchgang (ab 13:30 Uhr) hielt Dürr ihre Chancen aufrecht. Platz vier erlaubt ihr den Angriff auf die Führende Petra Vlhová.

Ihre Jagd auf den ersten Weltcupsieg in ihrer Lieblingsdisziplin begann Lena Dürr mit Startnummer eins. Zwei vierte Plätze im finnischen Levi waren für Dürr in der neuen Saison bisher das Maximum. In Sestriere sind die Podiumschancen aus Sicht der Münchenerin vollkommen intakt. Dank enger Linie kam die gebürtige Münchenerin nach exakt 59 Sekunden ins Ziel – Platz vier und nur 0:49 Sekunden Rückstand auf die vor dem Finale um 13:30 Uhr (live auf Eurosport) führende Spitzenfahrerin Petra Vlhová (Slowakei).

Bei bis zu -10 Grad Celsius stellte der außergewöhnlich lange Kurs das Startfeld vor eine große Herausforderung. Neben Vlhová meisterte auch die Schweizerin Wendy Holdener (+0:24 Sekunden) das konditionell herausfordernde Rennen besonders gut. Ebenfalls vor Deutschland beste Slalom-Fahrerin schob sich die nach Durchgang eins drittplatzierte Mikaela Shiffrin (+0:33 Sekunden).