Sky: Flick verzichtet auf Süle und Sané – drei mögliche Debütanten gegen Peru und Belgien

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sky: Flick verzichtet auf Süle und Sané – drei mögliche Debütanten gegen Peru und Belgien
In Katar war Sané noch unumstrittener Stammspieler
In Katar war Sané noch unumstrittener StammspielerProfimedia
Laut Informationen von Sky Sport News werden Niklas Süle und Leroy Sané nicht im Aufgebot für die freundschaftlichen Länderspiele gegen Peru (25. März in Mainz) und Belgien (28. März in Köln) befinden. Marius Wolf (Borussia Dortmund), Kevin Schade (Brentford) und Mergim Berisha (FC Augsburg) sollen hingegen auf ihr Talent erprobt werden.

Informationen des TV-Senders Sky Sport News zufolge wird Bundestrainer Hansi Flick in den freundschaftlichen Länderspielen gegen Peru und Belgien nicht nur auf die arrivierten Stars Thomas Müller (33) und Ilkay Gündogan (32) verzichten. Auch Dortmund-Verteidiger Niklas Süle und Leroy Sané werden dem Vernehmen nach nicht dabei sein.

Ende Februar erklärte Flick bei einem Medientermin in Köln, er wolle "die Zeit bis zur EM nutzen und den einen oder anderen jungen Spieler testen". Auf der Suche nach dem passenden Kader für die Europameisterschaft im eigenen Land möchte er keine Zeit verlieren und "auch mal einen unserer Leistungsträger weglassen – einfach nur, um den anderen den Raum zu geben, sich zu zeigen".

Der Bundestrainer will gegen Peru <mark>und</mark> Belgien etwas ausprobieren
Der Bundestrainer will gegen Peru <mark>und</mark> Belgien etwas ausprobierenProfimedia

Die Nicht-Nominierungen sind demnach mit den betroffenen Spielern vereinbart. Alle vier Leistungsträger könnten demnach bei späteren DFB-Lehrgängen wieder vertreten sein.

Ebenfalls dürfte das Trainerteam auf Malick Thiaw verzichten. Der 21-jährige Deutsche-Finne etablierte sich in den vergangenen Wochen als absoluter Leistungsträger beim AC Milan, absolvierte auch die beiden Champions-League-Partien gegen Tottenham über die volle Spielzeit. Im Hinspiel wurde er vereinsintern als "Spieler des Spiels" ausgezeichnet.

Auf jeden Fall eine Chance, sich im Nationaltrikot zu beweisen, sollen Marius Wolf, Kevin Schade und Mergim Berisha bekommen. Letztgenannter ist mit acht Treffern bester Torschütze beim FC Augsburg und traf in der Vorwoche bei der 5:3-Auswärtsniederlage in München doppelt.