Flashscore Tennis-Tracker: Miami Open 2024 LIVE - 28.03.2024

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tennis-Tracker: Alexander Zverev siegt glatt und steht im Halbfinale von Miami
Aktualisiert
Alexander Zverev - heiß wie Frittenfett.
Alexander Zverev - heiß wie Frittenfett.Profimedia
Allmählich lichtet sich das Feld bei den Miami Open 2024. Am heutigen Donnerstag stehen die beiden Damen-Halbfinals an, bei den Herren stehen noch zwei Viertelfinal-Begegnungen aus. Alexander Zverev wird den heutigen Turniertag um 18 Uhr (MEZ) eröffnen, er trifft auf Fabian Marozsan aus Ungarn. Previews, Fakten, Live-Ticker - dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

22:47 Uhr - MATCHGEWINN RYBAKINA - Elena Rybakina geht ins Finale. Die Kasachin zeigt eine tolle Leistung im letzten Satz und schlägt Viktoria Azarenka im Tie-Break mit 7:6, gewinnt dadurch insgesamt mit 2:1.

21:32 Uhr - SATZGEWINN AZARENKA - "Ihr redet über Comebacks?" dacht sich Viktoria Azarenka und lieferte im zweiten Durchgang komplett ab. Mit 6:0 holte sich die Belarussin jedes einzelne Spiel.

21:12 Uhr - Bei den Damen hat Viktoria Azarenka im Duell gegen Elena Rybakina den ersten Satz verloren. Die Belarussin muss also jetzt ein Comeback hinbekommen, um am Ende noch das Endspiel zu erreichen.

20:11 Uhr - Der Spielbericht zur Top-Vorstellung von Alexander Zverev.

19:50 Uhr - MATCHGEWINN ZVEREV - 6:3 7:5 heißt das Endergebnis - Halbfinale in Miami für den Deutschen. Eine grundsolide Leistung von Anfang bis Ende wird belohnt mit einem glatten Satzerfolg.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Fabian Marozsan

Statistiken zum Spiel
Statistiken zum SpielFlashscore

19:43 Uhr - Angefeuert von Bruder Mischa, der am Feldrand steht, sichert sich Sascha nun die Führung zum 6:5. Damit ist der Tie-Break gesichert, aber auch ein Break könnte jetzt bereits das Match entscheiden. Der Deutsche zeigt sich geduldig und mit viel Raffinesse.

19:40 Uhr - Stattdessen gehen wir aber in die Satzverlängerung, Marozsan gibt nochmal Gas und stellt auf 5:5.

19:37 Uhr - Und nun stehen wir bei 5:4 für Alexander Zverev, der per Break jetzt das Match holen könnte.

19:28 Uhr - Nachdem das eigene Aufgschlagspiel ein wenig umkämpfter war als geplant, sichert sich der Deutsche das 4:3 und steht damit nicht mehr weit entfernt vom Matchgewinn und damit dem wohlverdienten Halbfinaleinzug.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Fabian Marozsan

19:23 Uhr - In Folge kassiert Zverev das 3:3.

19:21 Uhr - Der Schiedsrichter scheint Zverevs Erklärung nicht zu verstehen. Dieser erklärt, dass Marozsan ebenfalls durchgehend auf den Wind wartet, dabei aber immer seinen Ballwurf abbricht. Da Zverev bereits beim Prellen wartete, bekam der Deutsche hier nun die Verwarnung, während der Ungare ungeschoren davonkommt.

19:18 Uhr - Alexander Zverev bekommt eine Violation ausgesprochen, nachdem er sich beim Service zu lange Zeit gelassen hatte. Der Deutsche hatte laut eigener Aussage auf den Wind gewartet, der vorbeizischte - der Unparteiische sagte dazu jedoch: "Wir warten nicht auf den Wind." Aktueller Spielstand 3:2 für den Favoriten.

19:08 Uhr - Der Schiedsrichter nahm sich zum Seitenwechsel nochmal Fabian Marozsan zur Brust, scheinbar hat ihm etwas am Spiel nicht gefallen. Aktuell geht's im Gleichschritt weiter - 2:1 für Zverev.

18:57 Uhr - Guter Start in den zweiten Durchgang für Zverev, der sich direkt mit 1:0 in Front bringt.

18:50 Uhr - BREAK UND SATZGEWINN ZVEREV - Das ist bis hierher einfach eine Weltklasse-Vorstellung des Deutschen. Break und damit das 6:3 für Sascha.

18:47 Uhr - Und nun fehlt nur noch ein Spiel! 5:3 für Alexander Zverev, der hier in Top-Form aufspielt.

18:38 Uhr - Ein kurzer Moment des Aufbäumens seitens Marozsan inklusive einer Break-Chance werden von Alexander Zverev direkt unterbunden, er wehrt ab und hält zum 4:2.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Fabian Marozsan

18:31 Uhr - Marozsan kann zumindest verhindern, dass Zverev komplett davonzieht - "nur noch" 2:3 aus Sicht des Ungaren.

18:27 Uhr - Auch das Aufschlagspiel danach läuft einfach crispy clean ab - 3:1 für den Deutschen.

18:21 Uhr - BREAK ZVEREV - Vier Chancen benötigt der Deutsche, um das erste Mal den Aufschlag seines Kontrahenten abzunehmen. Bisher wirkt Sascha frisch, spritzig und konzentriert, damit könnte es ein schnelles erstes Abendmatch werden!

18:14 Uhr - Ein problemloses 1:0 für Marozsan nach einem soliden ersten Aufschlagspiel, jetzt ist Zverev an der Reihe.

18:08 Uhr - In 3 Minuten geht's los, Fabian Marozsan bekommt das Aufschlagrecht im Duell gegen Sascha Zverev.

17:44 Uhr - Gegen 18 Uhr (MEZ)  beginnt die erste Partie am heutigen Donnerstag. Für Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev ist das Viertelfinale der Miami Open 2024 eine besondere Herausforderung. Noch hat er nie gegen den Ungarn Fabian Marozsan gespielt, doch den 24-jährigen Nobody begleitet der Ruf eines Favoritenschrecks.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Fabian Marozsan

11:41 Uhr - VORSCHAU ZVEREV vs. MAROZSAN - Alexander Zverev eröffnet um 18 Uhr (MEZ) den heutigen Turniertag bei den Miami Open 2024. Zum ersten Mal in seiner Karriere trifft der Hamburger auf Fabian Marozsan.

Der 24-jährige Ungar beeindruckt die Tenniswelt mit seiner nächsten herausragenden Leistung auf Masters-Ebene. Dass er das Viertelfinale in Miami erreichen würde und dabei zwei Top-10-Profis (Holger Rune und Alex De Minaur) aus dem Weg räumen würde - damit konnte niemand ernsthaft rechnen.

Auch Marozsan selbst ist von den zahlreichen Erfolgen überwältigt. Nachdem er in der zweiten Runde einen klaren 6:1, 6:1-Sieg gegen Rune feiern durfte, sagte er staunend zu seinem Trainer: “Ich kann nicht glauben, was gerade passiert ist.”

Alexander Zverevs große Aufgabe ist es nun, den Riesentöter zu stoppen und an seine bockstarke Leistung im Achtelfinale gegen Karen Khachanov (6:1, 6:4) anzuknüpfen. 2018 hat Zverev bereits das Finale bei den Miami Open erreicht.

Gegen Khachanov präsentierte sich Zverev von seiner besten Seite.
Gegen Khachanov präsentierte sich Zverev von seiner besten Seite.Miami Open/Hard Rock Stadium

Auf der Suche nach einem Turnierfavoriten sind die meisten Augen auf Carlos Alcaraz und Jannik Sinner gerichtet. Ob der 26-jährige Sascha am Ende als lachender Dritter vom Court spaziert? In Topform ist er nahezu unschlagbar, der Titelgewinn wäre ihm also zuzutrauen. Doch ein Schritt nach dem anderen.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Fabian Marozsan

11:23 Uhr - VORSCHAU ALCARAZ vs. DIMITROV - In hübscher Regelmäßigkeit kreuzen sich die Wege von Carlos Alcaraz und Grigor Dimitrov. Bei den Miami Open treffen der Spanier und der Bulgare bereits zum fünften Mal seit November 2022 aufeinander.

Dimitrov feierte bislang nur einen Sieg gegen das Wunderkind aus Murcia. Im Achtelfinale des Shanghai-Masters lieferte man sich einen denkwürdigen Fight, welcher von zahlreichen Zauberschlägen geprägt war. Nach einem umkämpften ersten Satz schien Alcaraz erneut die Oberhand zu behalten. Doch dann steigerte sich Dimitrov, der 32-jährige Routinier wurde in seiner Spielweise unberechenbar und stellte seinen Kontrahenten durch einen extrem riskanten Rückhandslice vor unlösbare Probleme. Nach über zwei Stunden feierte der Bulgare einen verdienten 5:7, 6:2, 6:4-Erfolg.

Auch in Miami präsentiert sich Dimitrov bislang in starker Verfassung, zuletzt besiegte er überraschenderweise den Weltranglistenneunten Hubert Hurkacz (3:6, 6:3, 7:6). Gleichwohl ist er heute nur Außenseiter.

Denn Carlos Alcaraz hat nach seinem erneuten Triumph in Indian Wells kaum an Stärke eingebüßt. In Florida hat der 20-Jährige noch keinen einzigen Satz abgegeben. Weder gegen Caraballes Baena, noch Monfils oder Musetti kam er in die Bredouille. In den drei Partien ließ er nur acht Breakchancen zu, sechs davon wehrte er erfolgreich ab.

Zum Match-Center: Carlos Alcaraz vs. Grigor Dimitrov

10:29 Uhr - VORSCHAU RYBAKINA vs. AZARENKA - Victoria Azarenka ist im Damen-Tennis eine absolute Legende. 2012 schaffte sie es auf Platz eins der Weltrangliste, dort hielt sich die Belarussin insgesamt 51 Wochen. Der damals erst 23-jährigen Azarenka wurde eine große Zukunft prophezeit. Ihre kraftvollen und harten Schläge an die Grundlinie waren auf der WTA-Tour eine echte Rarität. 

An ihrer Spielweise hat sich viele Jahre nur wenig geändert. Zusätzlich profitiert die 34-Jährige von einem großen Erfahrungsschatz, welcher ihr in kniffligen Situationen die nötige Ruhe verleiht, um die Panikattacken und Versagensängste zu vergessen, welche sie auch im alltäglichen Leben regelmäßig plagen. 

Azarenka ist für eine athletische, kraftvolle Spielweise bekannt.
Azarenka ist für eine athletische, kraftvolle Spielweise bekannt.Miami Open/Hard Rock Stadium

Die vergangenen Jahre verschwand Azarenka größtenteils aus dem Rampenlicht. Erst als sie bei den Australian Open 2023 bis ins Halbfinale kam, erinnerte man sich wieder an ihr unbestreitbares Talent. Auch bei den Miami Open 2024 präsentiert sie sich von ihrer besten Seite, wenngleich sie von einer eher leichten Auslosung profitiert hat. Ihre stärkste Gegnerin war bislang die Weltranglistensiebte Qinwen Zheng, welcher sie in der zweiten Runde eine 6:4, 7:5-Pleite zufügte.

Gegen ihre heute Gegnerin Elena Rybakina ist die zweifache Grand-Slam-Siegerin noch sieglos. Rybakina ist heute Abend (frühestens um 20 Uhr MEZ) also die klare Favoritin. Die Kasachin kassierte in der laufenden Saison erst vier Niederlagen, zuletzt schlug sie Maria Sakkari nach einer engen Begegnung mit 7:5, 6:7, 6:4. 

Angesichts des frühzeitigen Ausscheidens von Iga Swiatek, Aryna Sabalenka und Coco Gauff ist sie die große Titelfavoritin bei den Miami Open 2024. Bereits im Vorjahr erreichte die 24-Jährige das Endspiel beim prestigeträchtigen WTA-1000er in Florida.

Zum Match-Center: Elena Rybakina vs. Victoria Azarenka

07:55 Uhr - ÜBERSICHT - Um 18 Uhr (MEZ) beginnt heute das erste Single-Match in Miami. Aus deutscher Sicht ist die Partie ein echtes Highlight. Alexander Zverev spielt gegen den ungarischen Riesentöter Fabian Marozsan

Zum Match-Center: Zverev vs. Marozsan

Im Anschluss findet das erste Halbfinale bei den Damen statt. Die Vorjahresfinalistin Elena Rybakina spielt gegen die ehemalige Weltranglistenerste Victoria Azarenka.

Zum Match-Center: Rybakina vs. Azarenka

Gegen Mitternacht soll dann das letzte Herren-Viertelfinale beginnen. Indian-Wells-Sieger Carlos Alcaraz ist gegen den 32-jährigen Bulgaren Grigor Dimitrov der klare Favorit.

Zum Match-Center: Alcaraz vs. Dimitrov

Direkt danach wird die zweite Finalistin im Damenwettbewerb ermittelt. Mit Ekaterina Alexandrova und Danielle Collins duellieren sich zwei Spielerinnen, denen man im Vorfeld der Miami Open 2024 kaum den Sprung ins Halbfinale zugetraut hätte. 

Zum Match-Center: Alexandrova vs. Collins 

06:32 Uhr - GUTEN MORGEN - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fanden zwei weitere Viertelfinals der Miami Open 2024 statt. Ekaterina Alexandrova setzt ihren Lauf fort und kickt nach der Weltranglistenersten Iga Swiatek auch die US-amerikanische Lokalmatadorin Jessica Pegula aus dem Turnier.

Alexandrova setzte sich nach zwei Stunden mit 3:6, 6:4, 6:4 durch und trifft im Halbfinale auf Danielle Collins. Um den zweiten Platz im Endspiel kämpfen Elena Rybakina und Victoria Azarenka.

Zudem hat auch Daniil Medvedev die nächste Runde erreicht, er spielt im Halbfinale gegen Jannik Sinner. Medvedev schlug den Chilenen Nicolas Jarry - im ersten Satz (6:2) sah das noch deutlich lockerer aus als im zweiten Satz (7:6).

Zum Match-Center: Nicolas Jarry vs. Daniil Medvedev