NBA Round-up: Celtics bezwingen erneut Orlando Magic - Giannis historisch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Celtics bezwingen erneut Orlando Magic - Giannis historisch
Paolo Banchero (r.) konnte trotz 38 Punkten die zweite Magic-Niederlage gegen die Celtics nicht verhindern.
Paolo Banchero (r.) konnte trotz 38 Punkten die zweite Magic-Niederlage gegen die Celtics nicht verhindern.Profimedia
Die Boston Celtics und die Milwaukee Bucks setzten jeweils ihren Siegeszug fort und bleiben in der Eastern Conference der Basketball-Profiliga NBA das Maß aller Dinge.

Auch das zweite Duell zwischen den Boston Celtics und den Orlando Magic ging an den 17-fachen Meister von der Ostküste. Angeführt von Jaylen Brown (31 Punkte) feierte Boston einen 114:97-Erfolg. Die Celtics feierten somit den fünften Sieg in Folge und führen die Eastern Conference mit einer 20:5-Bilanz souverän an. Orlando blieb im 25. Saisonspiel erst zum zweiten Mal unter 100 Punkten. 

Bester Werfer für das junge Team aus Florida war der 21-jährige Paolo Banchero. Mit 38 Punkten und 10 Rebounds holte er sich das 20. Double-Double seiner Karriere. Die beiden deutschen Profis Franz Wagner und Moritz Wagner konnten dem Spiel hingegen nicht ihren Stempel aufdrücken und kamen nur auf 8 bzw. 6 Zähler.

Boston baute seine unglaubliche Heimserie aus und feierte auch im 14. Spiel vor eigenem Publikum einen Sieg. Headcoach Joe Mazzulla war mit dem Auftritt seines Teams vollauf zufrieden: "Ich denke, wir fangen an, Celtic-Basketball zu spielen. Nämlich, was Mentalität, Durchsetzungskraft und defensive Identität anbelangt." 

Match-Center: Boston Celtics vs. Orlando Magic

Giannis stellt Franchise-Rekord auf

Giannis Antetokounmpo schrieb am Sonntagabend (Ortszeit) ein kleines Stück NBA-Geschichte. "The Greek Freak" überzeugte beim 128:119-Sieg seiner Milwaukee Bucks gegen die Houston Rockets mit 26 Punkten und 17 Rebounds. 

Insgesamt hat Giannis bereits 7.165 Rebounds in der NBA erzielt, wodurch er Karem Abdul-Jabbar franchise-intern überholte. Als einer von nur vier Profis hält der 29-Jährige somit den Rekord für die meisten Punkte, meisten Rebounds als auch die meisten Assists bei einem Franchise.

Gekrönt wurde der persönliche Meilenstein durch den vierten Bucks-Erfolg in Serie. Bereits zur Halbzeit lag das Team aus Milwaukee klar in Führung (71:60).

Auch Damian Lillard machte kurzen Prozess. Ihm gelangen 39 Zähler - was seine bislang beste Punkteausbeite im Bucks-Jersey bedeutet. 11 Assists rundeten den starken Auftritt des 33-jährigen Point Guards ab. 

Match-Center: Milwaukee Bucks vs. Houston Rockets

Weitere Ergebnisse

San Antonio Spurs 110:146 New Orleans Pelicans

Phoenix Suns 112:108 Washington Wizards

Portland Trail Blazers 114:118 Golden State Warriors