NBA Round-up: Giannis-Show bei Bucks-Niederlage - Rebound-Monster Hartenstein

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Giannis-Show bei Bucks-Niederlage - Rebound-Monster Hartenstein
Wenn Giannis Antetokounmpo ins Rollen kommt, ist es nur schwer, ihn zu stoppen.
Wenn Giannis Antetokounmpo ins Rollen kommt, ist es nur schwer, ihn zu stoppen.Profimedia
Nur vier Spiele wurden am Samstagabend in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ausgetragen. Einmal mehr zeigte dabei der griechische Top-Star Giannis Antetokounmpo, dass er einer der besten Spieler der Liga ist. Als einziger Deutscher war Isaiah Hartenstein für die New York Knicks aktiv und konnte mit seinen zahlreichen Rebounds seinen Teil zum Sieg beitragen. Angeführt von Jason Tatum gewannen zudem die Boston Celtics bei den Indiana Pacers und Lauri Markkanen brachte den Utah Jazz einen Auswärtssieg in Philadelphia.

48 Punkte, 17 Rebounds und zwei Assists: Was eigentlich wie Zahlen in einem Videospiel klingt, war für Giannis Antetokounmpo ein ernüchternder Abend. Trotz eines für ihn überragenden Abends, konnte er die 108:112-Niederlage seiner Milwaukee Bucks bei den Houston Rockets nicht verhindern.

„Wir müssen besser sein. Wir müssen besser spielen, besser verteidigen, uns gegenseitig besser vertrauen und besser gecoacht werden“, stellte der Grieche nach der Partie frustriert fest. „Es beginnt beim Equipment Manager, der unsere Klamotten besser waschen muss. Die Bank muss besser sein, die Führungsspieler müssen lauter werden, wir müssen mehr werfen, besser verteidigen und besser sein. Wir haben vier Monate Zeit um besser zu werden, also schauen wir mal.“

Grund für die Bucks-Niederlage waren gleich sieben Spieler der Texaner, die im zweistelligen Bereich punkteten. Alperen Sengün und Jabari Smith Jr. kamen dabei mit Rebounds sogar zu Double-Doubles. „Wir haben alles getan um alle außer Giannis zu stoppen“, stellte Sengün nach dem Spiel fest. „Er hat ein gutes Spiel gehabt, aber wir haben alle anderen verteidigt, weshalb wir am Ende gewonnen haben.“

Während es für Milwaukee ein harter Schlag bei der Jagd nach dem ersten Platz der Eastern Conference war, war der Sieg für Houston umso bedeutender, um den Play-In-Platz zu festigen.

Zum Match-Center: Houston Rockets vs. Milwaukee Bucks

Hartenstein am Glas eine Macht

Die New York Knicks gewinnen ihr Auswärtsspiel bei den Washington Wizards mit 105:121. An diesem Sieg hatten gleich mehrere Spieler sehr große Anteile.

Zum einen gibt es wieder einmal das Duo aus Julius Randle und Jalen Brunson, die mit ihrem Scoring das Team auf ihren Schultern zum Sieg trugen. 39 Punkte stehen für den Erstgenannten zu Buche, sechs weniger gehen auf das Konto von Brunson. Den vielleicht wichtigsten Anteil am Sieg hatte aber der deutsch-amerikanische Center Isaiah Hartenstein. Mit 19 Rebounds verpasst Hartenstein nur knapp seinen Karriere-Höchstwert und die magische Marke von 20.

Das Rebound-Duell zwischen den Teams war jedoch ausgeglichen, unter anderem auch, da sich Deni Avdija und Daniel Gafford zweistellige Rebounds holten. Mit 23 Punkten erzielte der erstgenannte Israeli zudem ein Double-Double. Bester Scorer der Wizards war Kyle Kuzma mit 27 Punkten.

Zum Match-Center: Washington Wizards vs. New York Knicks

Die NBA-Ergebnisse von Samstagnacht im Überblick:

Indiana Pacers 101:118 Boston Celtics

Washington Wizards 105:121 New York Knicks

Philadelphia 76ers 109:120 Utah Jazz

Houston Rockets 112:108 Milwaukee Bucks