NBA-Round-up: Schröder knackt 10.000-Punkte-Marke, Pistons-Serie hört nicht auf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA-Round-up: Schröder knackt 10.000-Punkte-Marke, Pistons-Serie hört nicht auf
Dennis Schröder gehört zu den NBA-Veteranen.
Dennis Schröder gehört zu den NBA-Veteranen.Profimedia
Dennis Schröder ist endlich dem elitären Klub der 10.000-Punkte-Spieler beigetreten, nach dem Sieg seiner Raptors gegen die Hawks konnte der Deutsche eine ganz besondere Marke für sich sichern. Währenddessen haben die Pistons ihren Negativlauf fortgesetzt und Isaiah Hartenstein musste eine bittere Pleite mit den Knicks hinnehmen. Alle Ergebnisse der Nacht in der Übersicht unseres Round-ups.

Detroit Pistons vs. Philadelphia 76ers 129:111

Die Detroit Pistons ziehen mit ihrem eigenen Franchise-Rekord gleich. Nur den 1980er Pistons gelang das "Kunststück" einer 21-Niederlagen-Serie, welche auf dem achten Platz in der Geschichte der NBA liegt. Historisch könnte es dann in ein paar Spielen werden, denn den All-Time-Record halten die Philadelphia 76ers von 2015. Diese holten 28 Pleiten in Folge. 

Bei dem Duell gegen Philadelphia schien es einmal wieder wie verhext. Trotz eines tollen Bojan Bogdanovic (31 Punkte) und einem gut aufgelegten Cade Cunningham (21/6/7) verloren die Pistons am Ende erneut deutlich. Ein Grund dafür war Top-Star Joel Embiid, der mit 41 Punkten und 11 Rebounds ein Double-Double aufs Board hämmerte, dabei traf er 12 seiner 12 Freiwürfe.

Schlussendlich wars für die Pistons einmal wieder an allen Enden zu wenig, womit das Bangen weitergeht, einen Rekord einzustellen, den keiner innehaben möchte.

Toronto Raptors vs. Atlanta Hawks 135:128

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit seinen Toronto Raptors eine Pleitenserie von vier Spielen gestoppt und dabei einen Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Beim 135:128 gegen seinen Ex-Klub Atlanta Hawks erzielte der Braunschweiger 17 Zähler - und knackte damit zehn Jahre nach seinem Wechsel in die NBA die Schallmauer von 10.000 Punkten. Zudem kam Schröder auf sieben Assists und zeigte sich aufmerksam in der Defensive.

Nach einer schwachen erste Hälfte, als Schröder und Co. schon mit zwölf Punkten zurücklag, drehte Toronto im dritten Viertel vor den eigenen Fans dann auf. Sie trafen acht Drei-Punkte-Würfe in Serie und insgesamt neun von zwölf Würfen aus der Distanz und legten so den Grundstein für den wichtigen Erfolg. In der Eastern Conference liegt Schröder mit den Raptors auf Platz zehn, in der Nacht zu Samstag geht es erneut gegen die Hawks weiter.

Utah Jazz vs. New York Knicks 117:113

Isaiah Hartenstein musste mit den New York Knicks bei den Utah Jazz hingegen eine Niederlage einstecken. Bei dem 113:117 stand spielte der 25-Jährige knapp 30 Minuten und erzielte dabei sieben Punkte. 

Das ganze Match war eine Achterbahnfahrt, mit einem besseren Start für die Knicks, welche mit 31:22 aus dem ersten Viertel gingen, doch bereits zur Pause korrigierte Utah das Ergebnis auf eine 52:50 Führung. Besonders auffällig dabei einmal wieder das Duo aus Sexton und Markkanen, wobei trotzdem am Ende mit Julius Randle (32 Punkte) ein Knicks-Spieler bester Scorer des Abends war.

In der zweiten Hälfte wendete es sich immer mehr in Richtung des Teams aus dem heimischen Salt Lake City, dass am Ende mit einem 4-Punkte-Vorsprung einen verdienten Sieg feiern konnte, um die kleine Niederlagenserie (dreimal in Folge verloren) zu stoppen.

Die weiteren Spiele der NBA-Nacht:

Washington Wizards vs. New Orleans Pelicans 142:121

Miami Heat vs. Charlotte Hornets 115:104

Houston Rockets vs. Memphis Grizzlies 117:104

Milwaukee Bucks vs. Indiana Pacers 140:126

Phoenix Suns vs. Brooklyn Nets 112:116

San Antonio Spurs vs. Los Angeles Lakers 119:121