Draisaitl erhöht Druck auf sich selbst: "Habe noch viel Luft nach oben"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Draisaitl erhöht Druck auf sich selbst: "Habe noch viel Luft nach oben"
Erwartet mehr von sich und seinem Team: Leon Draisaitl.
Erwartet mehr von sich und seinem Team: Leon Draisaitl.
AFP
9 Tore und 18 Vorlagen in 15 Spielen - und doch hadert Eishockey-Star Leon Draisaitl mit sich. "Ich bin nicht ganz so zufrieden mit meinem eigenen Spiel", sagte er im Interview mit Sky, "vor allem beim fünf gegen fünf. Da fehlt bei mir noch ein bisschen." Er habe noch "viel Luft nach oben, vor allem defensiv".

Auch die Zwischenbilanz für sein Team Edmonton Oilers fiel nach acht Siegen und sieben Niederlagen kritisch aus. Besonders die jüngste 2:7-Niederlage bei den Carolina Hurricanes ist dem Kölner ein Dorn im Auge.

"Wir haben als Mannschaft noch nicht wirklich unser Spiel gefunden", sagte Draisaitl (27), "wir müssen jetzt schauen, dass wir so schnell wie möglich unseren Weg finden und erfolgreich Eishockey spielen."