Edmonton schlägt Seattle - Kane erzielt Hattrick

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Edmonton schlägt Seattle - Kane erzielt Hattrick
McDavid prüft Gruabuer
McDavid prüft GruabuerProfimedia
Die Edmonton Oilers haben einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Mit dem 6:4 Sieg gegen Seattle und einem der einfachsten Restprogramme haben die Oilers nun gute Chancen, auf einer Top-Platzierung in der Conference die Playoffs zu erreichen.

Mann des Spiels war nicht Connor McDavid und auch nicht Leon Draisaitl, Evander Kane brachte mit seinem Hattrick die Oilers auf die Siegerstraße. Draisaitl steuerte zwei Assists bei, unter anderem einen starken Rückhand-Pass vor dem 5:3 durch Kane.

Auch der Topscorer der NHL, McDavid, lieferte zwei Vorlagen. Mit 133 Scoring-Punkten liegt er uneinholbar vor Draisaitl (103) und Kucherov (97). 

Weniger gute Nachrichten gab es für die Seattle Kraken. Philipp Grubauer musste nach dem dritten Gegentreffer verletzt ausgewechselt werden. Grubauer ist aktuell die Nummer eins der Kraken und wäre für die Playoffs wohl gesetzt.