3. Liga: Dresden festigt Führung – Verl jetzt Dritter – Münster nur Unentschieden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
3. Liga: Dresden festigt Führung – Verl jetzt Dritter – Münster nur Unentschieden
Stefan Kutschke hat gegen Viktoria Köln einen Dreierpack erzielt.
Stefan Kutschke hat gegen Viktoria Köln einen Dreierpack erzielt.Profimedia
Dynamo Dresden gibt in der 3. Fußball-Liga weiter den Ton an. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann schon am Freitag am 15. Spieltag bei Viktoria Köln auch dank Dreierpacker Stefan Kutschke 5:1 (3:0) und ist weiter mit 34 Punkten Tabellenführer.

Einzig Jahn Regensburg (31 Zähler) hält mit Dynamo mit, das Duo hat sich schon weit abgesetzt. Dritter ist der SC Verl nach dem 3:2 (3:2) am Samstag gegen den Halleschen FC.

Zum Match-Center: Viktoria Köln vs. Dynamo Dresden

Dresden zeigte eine überzeugende Vorstellung. "Es ist eine Überzeugung, wenn du viele Erfolgserlebnisse schaffst. Das haben wir gemacht – und das nicht erst in dieser Saison, sondern auch in der Rückrunde letztes Jahr. Ich glaube, dass eine Selbstverständlichkeit in das Spiel reinkommt", sagte Dynamo-Coach Markus Anfang bei MagentaSport.

Am Sonntag trennten sich der SC Freiburg II und Preußen Münster 2:2 (0:0). Bayern-Pokalschreck 1. FC Saarbrücken verlor am Samstag gegen 1860 München 2:3 (2:2). "Das ist nicht zu erklären, Die Trainingswoche war super. Wir wollten einfach richtig gut reinkommen. Das war aber das komplette Gegenteil", betonte FCS-Coach Rüdiger Ziehl bei MagentaSport. Im Duell der Zweitliga-Absteiger spielte Arminia Bielefeld 1:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen.

Der MSV Duisburg unterlag dem FC Ingolstadt 1:2 (0:0). Die SpVgg Unterhaching trennte sich torlos von Erzgebirge Aue. 1:1 (0:0) trennten sich Borussia Dortmund II. und der VfB Lübeck.