Hattrick Guirassy: Stuttgart stürmt an die Spitze

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der ewige Guirassy: Stuttgart dreht Partie gegen Wolfsburg und ist Tabellenführer
Aktualisiert
Serhou Guirassy bleibt ein Phänomen
Serhou Guirassy bleibt ein PhänomenOpta by StatsPerform/AFP
Der VfB Stuttgart steht dank einem erneut überragenden Serhou Guirassy vorübergehend an der Tabellenspitze der Bundesliga - gegen den VfL Wolfsburg gelang ein 3:1 (0:1)-Sieg. Yannick Gerhardt (34.) hatte die Gäste in der 1. Halbzeit in Führung gebracht. Dann begann die Guirassy-Show: Mit einem Hattrick und den Saisontoren 11 (66./Foulelfmeter), 12 (78.) und 13 (82.) drehte der guineisch-französischer Stürmer die Partie im Alleingang.

Mit 18 Punkten nach sieben Spielen hat die Mannschaft von Sebastian Hoeneß einen Vereinsrekord aufgestellt: So gut wie diesmal ist der VfB noch nie in eine Saison gestartet.

Zum Match-Center: VfB Stuttgart vs. VfL Wolfsburg

Wolfsburg legt nach ausgeglichener Anfangsphase vor

In der ersten Halbzeit war die Begegnung noch ausgeglichen, der Ballbesitz annähernd gleich verteilt. Offensiv aber wirkte Wolfsburg weitaus gefährlicher, die Niedersachsen besaßen die besseren Chancen, obwohl ihr Torjäger Jonas Wind zunächst ebenso wenig in Erscheinung trat wie auf der anderen Seite Guirassy.

Noten: Stuttgart vs. Wolfsburg
Noten: Stuttgart vs. WolfsburgFlashscore

Die Führung des VfL kam daher auch nicht aus dem Nichts, sie war allerdings begünstigt durch einen Fehler von Pascal Stenzel: Er stolperte beim Spielaufbau im Mittelfeld über den Ball, der kurz darauf nach einem Abpraller beim freistehenden Gerhardt landete: Dessen Schuss prallte vom Innenpfosten ins Tor.

Stuttgart macht Druck - Guirassy überragt

Nach der Pause wurde das Spiel schlagartig lebhafter, die Chancen häuften sich, auch Guirassy trat nun immer häufiger in Erscheinung, sein erster Schuss landete aber in den Armen von Wolfsburgs Torwart Koen Casteels (54.). Kurz darauf verzog Hiroki Ito (58.). Auf der anderen Seite parierte der aufmerksame Alexander Nübel gegen Tiago Tomas (55.).

Stats: Stuttgart vs. Wolfsburg
Stats: Stuttgart vs. WolfsburgFlashscore

Stuttgart wurde danach immer druckvoller, die Chance zum Ausgleich gab Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) jedoch erst nach Überprüfung der auslösenden Szene am Monitor frei - der gefoulte Guirassy verwandelte sicher. Wolfsburg zog sich im Anschluss immer weiter zurück, doch es half nichts. Guirassy war nicht mehr zu bremsen.