Handball: Löwen verpflichten Melsungens Martinovic ab 2024

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Handball: Löwen verpflichten Melsungens Martinovic ab 2024
Ivan Martinovic
Ivan Martinovic
Profimedia
Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den kroatischen Nationalspieler Ivan Martinovic ab der übernächsten Saison unter Vertrag genommen.

Wie der zweimalige Meister am Mittwoch mitteilte, kommt der 25 Jahre alte Rückraumspieler zur Spielzeit 2024/25 vom Ligakonkurrenten MT Melsungen nach Mannheim. Ivan Martinovic unterschrieb einen Kontrakt über zwei Jahre.

"Er entspricht dem Profil, nach dem wir gesucht haben und wird unser System mit seinen Qualitäten bereichern", sagte Löwen-Trainer Sebastian Hinze über Martinovic, der sich nach einer Operation an der Syndesmose zurzeit im Reha-Training befindet. Der aktuelle Tabellenvierte wird der vierte Bundesligaklub für Martinovic sein, zuvor spielte er bereits für den VfL Gummersbach und die TSV Hannover-Burgdorf.

"Ich freue mich sehr darüber, ab 2024 meine neue sportliche Heimat bei den Rhein-Neckar Löwen gefunden zu haben. Die Löwen sind ein Top-Verein mit einem klaren sportlichen Konzept", sagte Martinovic.